• Verhütungsring?

    Hi!!! Ich vertrage die Pille nicht und ich habe von diesem neuen Verhütungsring gehört. Gibt es den schon in Deutschland? Wie heisst er? Wie sicher ist er?
  • 108 Antworten

    @ Sunway

    die Wirkungsweise vom Pflaster ist auch so wie bei der Pille und dem Ring.


    Du kannst direkt von der Pille auf den Ring wechseln.


    Man spürt den Ring schon beim Sex, sehr deutlich wie ich finde, weh tut es nicht, aber angenehm fand ichs auch nicht. Mehr Erfahrungen hab ich leider nicht, da ich ihn nur 2 Tage benutzt hab und dann entsorgt.

    @ Sunway:

    Bei deinen Beschwerden ist der Verhütungsring nicht geeignet. Er verstärkt die vaginalen Nebenwirkungen und führt auch weit häufiger zu BE's.


    Bei mir war der Ring dann letztlich der Auslöser, der zum Absetzen geführt hat, weil ich auch ohne GV ständig Schmerzen hatte.