Ich gebs auf. Es ist einfach sch***egal, wie diese Blutung ausfällt, ob sie lange dauert, kurz, schwächer oder stärker ist oder ganz wegbleibt. Das ist eine Nebenwirkung und weil diese Blutung keinen Sinn erfüllt auch total egal.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Die Fadeneröffnerin K2309 fragt einfach nur nach der Ursache von einer Abweichung bei ihr:

"kann es sein, .... gewirkt hat ?"

Meiner Meinung nach eine legitime Frage. Sie will schlicht und ergreifend wissen, was auf ihren Körper derart gewirkt hat. Meiner Meinung nach eine legitime Frage. Warum sollte sie nicht fragen dürfen? In anderen Forum werden ähnliche (um nicht zu sagen deckungsgleiche) Fragen gestellt (siehe Beispiel).

Und sie bedankt sich schon mal freundlich und höflich für die Antwort (weil sie erwartet, dass man ihr in diesem Forum freundlich und hilfsbereit begegnet:)

Zitat

Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort!

Stattdessen bekommt sie viele unfreundliche und unhöfliche Anworten, einige Kommentare zielen darauf ab, ihre Gedanken ins Lächerliche zu zielen. Das kann man selbst alles nachlesen. Als Beispiel nehme ich einfach mal die letzte Antwort:

Zitat

Ich gebs auf. Es ist einfach sch*egal wie diese Blutung ausfällt, ob sie lange dauert, kurz, schwächer oder stärker ist oder ganz wegbleibt. Das ist eine Nebenwirkung und weil diese Blutung keinen Sinn erfüllt auch total egal.

??Jetzt könnte man sich fragen, was die Ursache von so unfreundlichen Antworten ist?? ":/ In dem Beispiellink, den ich geschickt habe (die Fragenstellerin nimmt ebenfalls die Pille und ist ebenfalls in den Urlaub gefahren), haben die Teilnehmer auf jeden Fall der Fragenstellerin sehr freundlich und hilfsbereit geantwortet. Ich kann keine Häme erkennen, wie teilweise in diesem Faden. Daher verlinke ich das Beispiel nochmals, zum Vergleich:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/beeintraechtigt-ein-anderes-klima-den-zyklus-meiner-periode

Auf jeden Fall, liebe K2309 ist das Verhalten nicht unbedingt repräsentativ für Med1. Es gibt halt solche User und solche...Da ist man ja schon fast in Versuchung sich für das Verhalten von anderen zu entschuldigen. |-o

K2309: @:) *:)

Zitat

Faktisch wirken teilweise auch kleinere Konzentrationen auf den Körper ein, was in diesem Fall vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt, da durch einfache Kontraktionen der Gebärmutter wie es scheint keine Reizung resultieren kann, der ein Antiseptikum hätte entgegenwirken können. Ich entschuldige mich also für diesen abstrusen Gedankengang.

Wie bitte soll ein Antiseptikum bitte Kontraktionen verhindern? Und folglich die Abbruchblutung verkürzen? Und was hat das alles mit dem Meerbad zu tun??

Ich glaube du bringst da gerade ganz viel durcheinander ":/ unter der Pille können jederzeit Nebenwirkungen wie kurze/keine Abbruchblutung auftreten. Damit muss man rechnen.