Versehentlich 2 Tampons eingeführt?

    Hallo,


    mir ist vorhin etwas ganz blödes passiert (glaube ich zumindest). Habe gerade sehr stark meine Periode und habe vorhin das Tampon gewechselt. Glaube ich zumindest, denn nachdem sich das neue Tampon etwas schwerer als sonst einführen ließ saß ich anschließend da und hab mir das Hirn zermartert ob ich das erste Tampon überhaupt rausgemacht habe?!? Hört sich wohl ziemlich doof an aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, ob ich das erste rausgemacht habe :-o Ist wohl so ein Routinehandgriff, dass ich es jetzt nicht mehr weiß. Jetzt habe ich ziemliche Panik dass womöglich das erste noch drin ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das feststellen kann, ob das erste noch drin ist? Bzw. wie ich dann beide wieder rausbekomme? Und was passieren kann, wenn ich tatsächlich 2 drin haben sollte? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder ist sowas dämliches bisher bloß mir passiert? Habe auch schon das neue Tampon wieder rausgemacht und mit dem Finger getastet aber ich habe nicht das Gefühl mit dem Finger etwas zu spüren, dass nicht eh dahin gehört.


    Jetzt schon vielen Dank für hoffentlich baldige Antwort

  • 21 Antworten
    Zitat

    wie ich dann beide wieder rausbekomme?

    Das erste raus machen, dann mit den Fingern schauen, ob du an das eventuell 2te heran kommst. Bist ja nicht unendlich tief, beim Muttermund ist schluss.


    Ansonsten in die Hocke gehen, etwas pressen, dann kommts schon. Alles kein Drama!

    Zitat

    Bzw. wie ich dann beide wieder rausbekomme?

    Den ersten normal entfernen. Warten bis der zweite ganz voll gesaugt ist und dann auf der Toilette pressen, als ob man Stuhlgang macht. Der zweite wandert dann in Richtung Ausgang. Das fühlst Du auch dann. Danach kannst Du ihn mit den Fingern raus holen.

    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

    @ Das Bienchen21:

    Ich entsorge die Tampons (obwohl ich weiß das mans nicht soll) immer in der Toilette deswegen kann ich leider nicht im Müll nachschauen. Werde mir das aber wohl angewöhnen um für die Zukunft so ne Panikattacke zu vermeiden.

    @ OkiMoloki:

    Mit dem Finger hab ich gefühlt, bin mir nicht sicher ob da was ist was da hingehört, wahrscheinlich red ich mir vor lauter Angst ein, da wäre was.


    Ich werde nun mal abwarten bis das eventuell erste vollgesaugt sein müsste und dann mit in der Hocke pressen versuchen.


    Als ich vorhin das eventuell zweite rausgemacht habe kam auch schon Blut hinterhergetröpfelt, von daher geh ich davon aus dass dann wohl doch nur eins drinne ist denn sonst könnte ja noch nix tröpfeln nehm ich mal an?


    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!! Eure Tips haben mich jetzt echt etwas beruhigt dass es gar kein so ein Drama ist!!!! Danke Danke Danke

    hihi, sowas passierte mir auch schon öfters. also das sich mal zwei drin hab und dass ich mich fragte, ob ich das 1. rausgemacht hab ^^


    ich konnte das 1. problemslos noch am bändel rausziehen. auch pressen kein problem.


    allerdings kommen bei mir tampons nie ins klo. das führt doch, nebst anderen gründen zu kloverstopfung. und die hatte ich schonmal, glaubt mir, das war kein spaß {:(


    da ich nämlich selber unten reinmusste mit handschuh, was da rauskam, wuahhhh {:({:({:({:(


    also ich wickel die dinge rin klopapier und schmeiß se wech