Wärend Pillenpause geschützt?

    Huhu, Ich habe eine kleine Frage undzwar.. Ist man eigentlich wärend der Tage geschützt? Ich vermute jetzt ich bin schwanger. Ich habe am mitttwoch mit der Pille aufgehört, wir haben nicht an andere verhütungsmittel gedacht und hatten am donnerstag abend geschlechtsverkehr... Nun bleibt meine Periode aus.. Danke schonmal im Vorraus! :-)

  • 4 Antworten

    ja, bei korrekter Einnahme bist du auch in der Pause im Rahmen der Pillensicherheit geschützt.


    ich würde dir bis auf weiteres aber trotzdem die Verwendung von Kondomen empfehlen. Warum? Weil du offensichtlich nicht weißt wie die Pille funktioniert und welche Nebenwirkungen auftreten können. Was den Pillenschutz tatsächlich beeinträchtigen kann weiißt du daher vermutlich auch nicht und das ist tatsächlich gefährlich.


    Also: Kondome verwenden bis Packungsbeilage gelesen und verstanden!