Wann Eisprung nach Pille?

    Hallo,


    ich habe Ende Oktober das letzte Mal die Pille genommen, Anfang November eine Abbruchblutung und ab 19.12. normale Periode. Da wir ein Baby planen, möchte ich fragen, wann ich denn nun schwanger werden kann (eisprung habe)!


    Gruß Jessi

  • 2 Antworten

    hi jessi...

    hier ist keine pauschale antwort zu geben.


    da du hormonell verhütet hast,könnte es sein,dass dein körper sich erstmal wieder umstellen muß , da dein eisprung ja unterdrückt wurde.


    wenn du glück hast,brauchst du aber gar nicht zu "üben" , sondern es klappt sofort - warum erst auf einen bestimmten "termin" warten? :-)


    probier es halt aus ;-)


    lg

    Abhängig

    Hi Jessi,


    ich denke es ist immer individuell vom Körper und der eingenommenen Pille abhängig. Meine Freundin ist jedenfall sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Vier Wochen später war sie bereits schwanger.


    Ich weiss es zwar nicht, aber ich denke, dass verschiedene Faktoren da mitwirken, wie zum Beispiel wie lange Du die Pille eingenommen hast, welche Pille (Konzentration) das war und eben wie Dein Zyklus sich einpendelt ohne Pille.


    Viele Grüsse


    Christine