In Ö in der Apotheke, in D beim Arzt oder wenn WE ist in jedem (nicht katholischen) Krankenhaus.


    Die Pille danach sollte man innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nehmen.


    Für die Spirale danach hast du 5 Tage Zeit.

    hey, ich hab mich beim frauenarzt nach der spirale danach erkundigt und der meinte das geht nicht weil man die spirale während der blutung einsetzen muss!!!!


    zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

    Mit 7 Tage danach ist gemeint, wenn du mit der Pille nach der Pause nicht wieder beginnst (oder in der 1. Einnahmewoche einen Einnahmefehler machst) ist die Pause nicht geschützt.


    Bitte lies dir diesen Leitfaden gut durch: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

    Zitat

    zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

    Unter der Pille hast du keine normale Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung, die aufgrund der fehlenden Hormone in der Pause ausgelöst wird. Daher sagt diese Blutung auch nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.


    Bei einem Einnahmefehler mit "ungeschütztem" GV sollte deshalb ab 18 Tagen nach dem GV (mit Morgenurin) ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

    Wenn du die Pille mit dem ersten Tag deiner Periode genommen hast, warst du von Anfang an geschützt.


    Wenn nicht, warst du nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.


    Unter der Pille ist man logischerweise nicht fruchtbar (es sei denn eventuell nach Einnahmefehlern), das ist ja die Hauptfunktion von diesem Medikament.

    hi leute..


    ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin


    ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.


    wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

    Zitat

    ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin


    ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.


    wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

    Das kann man nicht einfach so ausrechnen. Deshalb: Immer verhüten.


    P.S. Es heißt "fruchtbar" und nicht "befruchtet".