Wann Periode wieder nach Geburt wenn man stillt?

    Hallo


    Mich würde interessieren wann meine Periode nach der Geburt ungefähr wieder einsetzt, ich stille voll bzw pumpe ab, im wechsel, hat das auch auswirkungen auf die periode? ich hatte mal gehört, das das saugen beim stillen den einsprung unterdrückt länger und abpumpen ist ja nicht ganz das gleiche wie anlegen.

  • 3 Antworten

    Das ist ganz unterschiedlich. Manche Frau bekommt die Periode ziemlich bald wieder, trotz Voll-Stillens, und andere lange gar nicht, obwohl sie nur noch teilweise stillen.


    Nach meinem ersten Sohn habe ich meine Mens nach 5,5 Monaten wieder bekommen, obwohl ich da noch voll gestillt hatte, auch nachts. Nach meinem zweiten Sohn erst nach 7,5 Monaten, als ich längst nur noch teilweise gestillt habe. *:)