Wann wieder Sex nach sterilisation

    Hallo ihr Lieben,


    Heute bin ich mal dran mit einer blöden Frage, denn ich erreiche meine Ärztin nicht und hab unglaublich Lust auf sex:=o


    Die Sterilisation war letzten donnerstag. Also jetzt fast eine Woche her. Mir geht es gut und habe keine Schmerzen, aber seither halt unfassbar Lust auf meinen Mann und langsam werd ich fast bissl ungeduldig. :=o;-D


    Fäden kommen erst am Montag raus.


    Mein persönliches Gefühl sagt, dass ich es heute Abend einfach wagen sollte, sollte ich Schmerzen haben, können wir immer noch abbrechen

  • 6 Antworten

    gab es keine Aufklärung zum Verhalten nach der OP?

    Ich würde ja vom Gefühl her sagen, das Fädenziehen noch abwarten.

    doch klar, aber ich von mir aus hab vergessen explizit Sex anzusprechen(unter anderem auch, weil ich vorher seit Wochen null Lust hatte und nicht dachte, dass des Thema wichtig wäre)

    das kommt auch darauf an, nach welcher Methode Du sterilisiert wurdest. Bwi der Essure-Methode bist Du sogar noch bis 3 Monate fruchtbar.

    Ansonsten würde ich das Ziehen der Fäden durchaus noch abwarten.

    Sapient schrieb:

    das kommt auch darauf an, nach welcher Methode Du sterilisiert wurdest. Bwi der Essure-Methode bist Du sogar noch bis 3 Monate fruchtbar.

    Ansonsten würde ich das Ziehen der Fäden durchaus noch abwarten.

    Ich müsste jetzt tatsächlich nachlesen. so hieß die Variante aber nicht und es wurden die kompletten eileiter entfernt.


    Die Frage hat sich aber erübrigt. Mann ist Schlagkaputt von der Arbeit. Also doch nur kuscheln und die nächsten 3 Abende ist immer einer von uns unterwegs.