Das Täuscht der Hausarzt verschreit auch die Pille ihr solltet halt mal nachfragen aber wenn ich eh zum FA geht braucht ihr diese leistungen ja nicht in Anspruch nehmen das ist ja nur für Frauen die nicht zum FA gehen und da gibt es ja auch einige davon.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen...nur die letzten Kommentare.... :-o


    Und nein, ich fühle mich nicht erpresst, regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu erscheinen, ich bin eher froh, dass wir hier in Deutschland diese Möglichkeiten haben....


    Sicherlich wird auch nicht alles rechtzeitig dadurch entdeckt, die Chance ist aber da....


    ":/

    Sorry, aber ein Mann hat da einfach keine Ahnung.


    Zumindest ein Großteil der Männer nicht.


    Ich bin froh, dass es diese Vorsorgeuntersuchungen gibt. Ohne sie wäre mein PCOS unerkannt geblieben und hätte mich im schlimmsten Fall sogar unfruchtbar gemacht. Aber ich sag ja, da kennt sich Mann einfach zu wenig mit dem weiblichen Körper aus. Aber mitreden und sich nix erklären lassen. :=o

    Zitat

    Das Täuscht der Hausarzt verschreit auch die Pille ihr solltet halt mal nachfragen

    meine HÄ macht es definitiv nicht ! Sie ist keine Frauenärztin und kann es nicht beurteilen, genauso wie ein Gyn kein Herzklappenfehler diagnostizieren kann.


    Worüber wird hier eigentlich diskutiert ? Ich glaube fest daran, dass Krankheiten, die nicht rechtzeitig entdeckt wurden viel mehr kosten.


    Ich gehe zB regelmäßig zur Hautärztin und lasse meine Muttermale durchchecken. Nun hat sie zwei weggeschnitten und ... siehe da .... sie wären demnächst zum schwarzen Hautkrebs mutiert.


    Mir muss hier keiner was wegen Vorsorge erzählen. Jeder kann es entscheiden wie er möchte, aber braucht hinterher nicht zu jammern, wenn etwas zu spät festgestellt wurde, nur weil er sich nicht drum kümmerte.

    @ Chi

    Danke für die Erinnerung... ;-D Ich hoffe, die 71 ist nicht das Geburtsjahr, sonst würde ich mir echt Sorgen machen.... :-X


    Auf so eine wirre Idee würde mein Mann nie kommen...selbst wenn mein Gyn ein attraktiver Mitdreißiger wäre.... ;-D

    Zitat

    Ohne sie wäre mein PCOS unerkannt geblieben und hätte mich im schlimmsten Fall sogar unfruchtbar gemacht

    Bescheidene Zwischenfrage: wie wird PCOS bei einer reinen Vorsorgeuntersuchung erkannt ? Oder macht dein Gyn immer einen Ultraschall für lau mit dazu ?