Was ist das für eine Blutung???

    Hallo an Alle,


    vorweg: Ich plane momentan nicht, schwanger zu werden. ;-)


    Ich hatte lt. Rechner letzten Donnerstag meinen Eisprung, Freitag dann meine fruchtbaren Tage... Am Freitag hatte ich Sex (Verhütet mit Kondom). Gestern Morgen habe ich eine Blutung bekommen... ähnelt der normalen Menstruation, aber normal würde ich diese erst in 10 Tagen wieder bekommen. Habe natürlich jetzt Angst, dass ich schwanger sein kann (Thema Einnistungsblutung)... Aber wir haben ja verhütet und das Gummi ist auch nicht gerissen oder so. Aber ich mache mir trotzdem extreme Gedanken...

  • 5 Antworten

    Diese Rechner sind alles andere als zuverlässig. Und selbst wenn Du am Donnerstag Deinen Eisprung gehabt hättest, dann sind die fruchtbaren Tage v.a. davor und nicht danach. Denn nach dem Eisprung ist die Eizelle nur wenige Stunden befruchtungsfähig, Spermien überleben dagegen mehrere Tage.

    Mir wurde halt angezeigt davor und einen Tag danach, aber wie gesagt, beschäftigt habe ich mich damit noch nie so wirklich.


    Wäre nur mal interessant, warum jetzt auf einmal eine Blutung auftritt... Kann bei meiner Periode normalerweise auf die Uhr schauen. Da gab es noch nie Unregelmäßigkeiten...