Was könnte das sein?

    Hallo,


    Ich habe seit ca. 2 Tagen einen Fleck mit ca. 1,5cm Durchmesser am inneren Oberschenkel in Richtung Po. Es sieht aus und fühlt sich an wie eine aufgeplatze Blase. Was könnte das sein und was mache ich dagegen? Ansonsten juckt auch nicht wirklich etwas und ich habe keine ablagerungen oder ähnliches


    Hier mal ein Bild


    http://i67.tinypic.com/jryalc.jpg


    liebe Grüße

  • 4 Antworten

    Bei mir funktioniert der Link... Was man sicherlich machen kann: mit einem Pflaster abdecken, gerade so weit, dass keine Kleidungsstücke an der Stelle reiben.


    Zuvor könntest Du auch ein mildes Hautdesinfektionsmittel aufbringen (z.B. Octenisept Spray) und wenige Minuten trocknen lassen. Dann das Pflaster.

    Das sieht aus wie ein Pilz, den du dir beim Rasieren großzügig verteilt hast.


    Du solltest dringend mit dem Rasieren aufhören, bis das abgeheilt ist. Das wird sonst immer mehr und hinterlässt böse Narben wenn das nicht zügig abheilt.


    Deinen Rasierer bitte austauschen, sonst kannst du dir das über den ganzen Körper verteilen.


    Aus der Apotheke Multilind Nystatin-Salbe holen und mindestens zweimal am Tag auftragen. Das ist eine Heilsalbe mit einem Wirkstoff gegen Pilze.

    Hallo, ich finde nicht dass das wie ein Pilz aussieht.


    Ich hatte mal einen Pilz im Genitalbereich der sah aber ganz anders aus.


    Ich kann dir gerne mal ein Bild davon zu schicken. Meiner Meinung nach sieht das nach einer Verletzung mit dem Rasiermesser aus.


    Ist es zwischenzeitlich schon besser geworden?