Zitat

    Wenn ich mich jetzt für NFP entscheide, kann ich dann eigentlich mit einer Unterstützung meiner FÄ rechnen?

    Vermutlich eher nicht.. aber das ist auch nicht unbedingt nötig, für Unterstützung gibts hier den Plauderfaden, das NFP-Forum und sogar Kurse von Pro Familia.

    Zitat

    Wenn sie mir schon davon abgeraten hat.

    Sie hat dir ja nicht wirklich davon abgeraten, sondern von was, was sie mit NFP verwechselt. Von daher würde ich mir von ihr echt nichts sagen lassen - sie weiß es einfach nicht besser.

    Zitat

    Wasser in die Scheide beim Schwimmen ? Dürfte wohl bei den wenigsten Faruen der Fall sein.

    genau. ich bin mir sicher du hast schon alle frauen auf der welt dazu befragt. %-|

    Zitat

    da sollte man ja glatt mal die verschiedenen Typen von Vaginas auf diese Luft- und Wassereindringung wissenschaftlich untersuchen...

    ja, tu dich doch mal mit contario zusammen, der kennt sich aus ;-D

    Zitat

    Lass dich davon nicht irritieren ;-) Mir ists zwar bei mir noch nicht aufgefallen, aber das heißt ja nicht, dass das nicht bei mir passiert! ;-D

    Also ich kenn das auch extrem gut. Zumal man ja beim Sport-Schwimmen richtig die Beine auseinandergrätscht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den meisten Frauen die Vagina verschlossen bleibt, wenn sie die Beine spreizen ;-)

    Zitat

    Wie gesagt relativiert sich das allerdings, wenn man mal betrachtet, wieviel von der Hormondosis der Pille im Körper ist und wieviel von der Hormondosis des Rings, das kommt nämlich effektiv aufs Gleiche raus

    Nur ergänzend...*:)


    Da der Ring wie die Pille wirkt, also den Eisprung hemmt etc.., ist ein ähnlich hoher Hormonbedarf notwendig, um in die Körpervorgänge einzugreifen.


    Der Ring baut wohl einen Hormonpegel im Blut auf, der Pillen mit 0,03 mg Östrogen ähnlich ist.