Wassereinlagerungen / Erhöhter Blutdruck nach Sectio

    ch habe vor 7 Tagen per Sectio entbunden.


    2 Tage nach der OP bekam ich Schüttelfrost und Fieber - und muss seitdem Antibiotika nehmen.


    Nun bin ich wieder zu Hause und habe immer noch Probleme...


    Ich habe Extrem Wasser in den Beinen und in den Füßen (In der Schwangerschaft selber hatte ich nicht soviel), und mein Blutdruck ist hoch (meist 160/90 - Puls um die 60).


    Mache mir natürlich schon Sorgen und frage mich so langsam aber sicher was das alles sein könnte...

  • 3 Antworten

    Hi Plueschfrosch,


    hattest Du vielleicht eine leichte Präeklampsie? Dann können das Nachwirkungen sein und es dauert eine Weile, bis sich alles wieder einpendelt. Wegen des Blutdrucks solltest Du aber lieber trotzdem zum Doc. Ich musste damals auch noch eine Weile Medikamente nehmen, um ihn runterzubringen.