Wechseljahrbeschwerden - Gebärmutter entfernen??

    (Urspr. Titel: "Gebärmutter entfernen??")




    Hallo ich bin fast 46 , bin seid 2005 sterilisiert.


    Seid einen jahr plagen mich schmerzen im Rücken und Unterleib, fühle mich richtig schlecht wenn ich meine Periode bekomme , die mittlerweile so kommt wann sie lustig ist und das sehr stark ,mal habe ich meinen normalen Zyklus, dann kommen sie mal alles zwei Wochen, die letzte hatte ich zwei wochen am stück, jetzt immer wieder mal Zwischenblutungen .


    War vor acht wochen beim Frauenarzt der sagte mir das es die Wechseljahre sind nehme seid dem


    CEFANORM , bis jetzt helfen sie nicht habe mir echt mehr darunter versprochen.


    Jetzt bin ich am überlegen und wenn es der Arzt macht mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, weil so kann es nicht weiter gehen und Hormone will ich nicht nehmen.


    Jetzt meine frage an euch, hat jemand damit Erfahrung, wie lange dauert der Krankenhaus Aufenthalt und übernimmt die Krankenkasse die kosten.


    Danke für eure antworten.


    Lg melala