grade bei der schilddrüse wird oft murks mit den werten gemacht. es gibt nämlich neue regelungen, die noch nicht überall angekommen sind. wenn du magst lass dir die werte geben und poste sie hier. hab auch haarausfall von der schilddrüse und erst durch das forum hier hab ich erfahren, dass die werte mies sind. der arzt sagte immer alles wäre top. jetzt hab ich zum glück nen besseren doc

    Hallo Ihr lieben :)^, ich brauche Euren Rat :)z


    Ich nehme seit 4 Monaten die YASMINELLE und meine Haare sind ganz fein geworden und Haarausfall Sie fetten auch schneller, Gewichtszunahme an den Oberschenkel und Po, manchmal schmerzen im Unterleib, weine sehr schnell... jetzt in der 7 täg. Pause ist der Haarausfall etwas zurück gegangen, aber mein FA nimmt mich nicht ernst er sagt das gäbe es nicht >:(


    Ich bin nur noch am weinen wegen den Haaren. Ich hatte früher von 1999-2007 die Cilest genommen aber nicht vertragen (Brustschmerzen, sehr viel zugenommen, Gallenstein (bin nicht sicher ob das von der Pille war).


    Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht?


    Blutwerte waren in Ordnung (Schilddrüse und Eisen) ich nehme die L-Thyroxin 100.


    Kann mir jemand einen Tip geben wegen der Pille, mir ist wichtig das ich keine Pickel bekomme, die Haare besser werden und nicht zunehme (von Cilest nahm ich 15 Kg zu :-o)


    Vielen lieben Dank für Euren Rat und Antwort :)^

    @ Sternchen7777

    Glückwunsch, du hast einen Großteil der möglichen Nebenwirkungen abbekommen.


    Dein FA soll mal in die Packungsbeilage schauen, da sind sie alle aufgeführt.


    Außerdem kann die Pille vorhandene Schilddrüsenprobleme noch verstärken.


    Wie wäre es für dich mit einem hormonfreien Verhütungsmittel?

    Zum Gallenstein aus netdoktor.at

    Hallo Ihr lieben,


    Danke für Eure Antworten.


    Ich hab grad meine Blutwerte bekommen:


    Mein TSH liegt bei 2,03 (0,27-4,20), Erythrozyten : 4,69 (4,10-5,10) ???


    Ich müsste normal heute Abend wieder eine neue Packung nehmen ich weiss nicht was ich machen soll???


    Habe solche Angst das ich noch mehr Haarausfall habe, außerdem habe ich seit Tagen nur Migräne und Schwankschwindel.


    Was beutet eigentlich Blutsenkungsgeschwindigkeit???


    Viele liebe grüße an Euch alle *:)

    also die referenzwerte für den tsh sind falsch. 4,2 ist ein veralteter wert, die neue obergrenze liegt bei 2,5. wurden die freien werte ft3 und ft4 nicht gemacht? der tsh sagt noch nicht so richtig was über die schilddrüse aus. ich hab einen tsh von 1,9 und hatte mega probleme mit der sd und haarausfall vom feinsten. wie ist dein eisenwert?