Werden meine Brüste noch größer?

    Ich bin 17 und habe zurzeit ein ziemlich großes C. Das ist mir persönlich schon fast zuviel mein Problem ist jetzt das ich letzten sommer noch ein kleines B hatte. Laut meinem Vater haben seine Weiblichen Verwandten alle Doppel D, ich weiß nicht ob das stimmt. Meine Mutter dagegen hat glaube es Heißt Doppel A. Wie wahrscheinlich ist es das meine Brüste noch größer werden?

  • 5 Antworten

    Vorhersagen kann keiner machen, aber so wie es scheint hast du das Brustwachstum von deines Vaters Seite geerbt.


    Die Brüste können und wachsen in der Regel ein Leben lang.


    Sie sind im Grunde nur Fettgewebe jnd Brustdrüsen.


    Lass dich nicht irritieren von Aussagen, das Wachstum eines Menschens endet mit so und so vielen Jahren. Das ist irre führend und verleitet Leute dazu zu denken, das beziehe sich auch auf das Brustwachstum.


    Dem ist aber nicht so. Das bezieht sich nur auf das Knochenf- und damit das Körperwachstum


    Die Knochenfugen verhärten sich nach der Pupertät. Knorpel- und Fettgewebe dagegen wachsen weiter. Zumindest der Knorpel.


    Dadurch werden z.B. Nase und Ohren je älter wir werden größer.


    Das sind dann so Merkmale an denen wir das Alter eines Menschen abschätzen können.


    Mit dem Fettgewebe ist es das alte Thema mit dem Gewicht und hier kommen wir zum Busen der Frau.


    Im Alter tendieren Menschen dazu mehr Fett als Muskeln aufzubauen.


    Das heisst, alles was Fettgewebe enthält also auch der Busen der Frau, wird grösser.


    Deshalb ist es für Frauen wichtig ihre BH grösse regelmässog zu checken und die BHs danach anzupassen.


    Es gibt auch Fälle da verlieren die Frauen durch Geburt und Stillen an Volumen in der Brust, was aber zu Hängebrüsten führt


    Da du schon früh über grosse Brüste verfügst, solltest du darauf achten nie ohne BH Sport zu machen oder lange herum zu laufen, damit das Gewebe nicht ausleihert.


    Zudem solltest du Sport machen, um das Bindegewebe straff zu halten und gezielt Brustmuskelübungen. Und niemals ohne guten Sport BH.


    Ich kann dir keine erleichternde Nachrichten geben in Bezug auf die Grösse und keine Prognosen. Das hängt sehr von deinem Lebensstil ab. Ist zwar schön in Jungen Jahren, aber man muss dann eben arg aufpassen, dass man nicht früh hässlige Hängetitten bekommt. Klingt hart, ist aber so.


    Du musst einiges beachten, um lange schöne Brüste zu behalten.


    Die Brüste sind Fettspeicher. Bei einigen Frauen mehr, bei anderen weniger.


    Es gibt Frauen, deren Körper bevorzugr das Fett in der Brust ansammelt. Andere Frauen speichern es im Po oder am Bauch.


    Letztere haben die A***karte. :-)


    Wenn du zu den Frauen gehörst, die primär am Busen Fett ansammeln und nicht noch am Bauch, dann ist das beneidenswert.


    Busen und Po ist perfekt. Da fliegen die Männer drauf. Bauch ist abdolutes No Go!


    Halte deinen Körper mit Sport in Form. Das hilft auch nicht zu fett zu werden und Monsterhängebusen zu kriegen.


    Viele Mädchen scheren sich einen feuchten Sport zu machen, aber gerade Frauen oder Mädchen, die zu einer Ausgeprägten Weiblichkeit tendieren, neigen dazu ihren Körper gehen zu lassen und dann wird es oft hässlig.


    Schau dir die Frauen in deiner Familie von Vatersseiten gut an.


    Wenn sie noch dazu schöne Figuren haben, musst du nicht viel tun.


    Wenn nicht, kannst du etwas entgegen helfen in dem du sportlich aktiv bleibst.


    Vielleicht bist du jung und deshalb noch etwas überfordert mit der Oberweite, aber wenn du älter wirst, wirst du es zu schätzen wissen.


    Dennoch achte darauf etwas für deinen Busen zu tun. Sport und straffende Übungen, um die Vorteile voll auszuschöpfen.


    Sport hält den Busen auch etwas kleiner, als kein Sport. Das verhindert nicht, wenn man zu grossem Busen neigt. Es hilft aber nicht in das Extreme und eventuel hässlige abzurutschen.

    Ich habe nie weibliche Verwandte von meinem Vater kennen gelernt von daher weiß ich nicht was die für einen Körperbau haben und Fotos habe ich auch noch nie gesehen. Was kann man den für übungen machen?

    Zitat

    Laut meinem Vater haben seine Weiblichen Verwandten alle Doppel D

    Finde nur ich es merkwürdig, dass der Vater die Körbchengrößen aller seiner weiblichen Vewandten so genau kennt? :=o

    Habe ich mich auch schon gefragt. Noch eine vermutlich blöde frage habe mich noch nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt aber sind große Brüste nicht anfälliger für Krebs?

    Ich finde es bemerkenswert, dass die TE äußert, sich mit ihrer größer gewordenen Brust nicht wohlzufühlen, und ihr sodann erstmal erklärt wird, das der maßstab für Glück und Wohlbefinden bei Frauen ist, worauf die meisten Männer tatsächlich oder vermeintlich stehen.

    @ TE:

    Du könntest zum einen deinen Körperfettanteil niedrig halten und zum anderen gibt es die Möglichkeit, sich die Brüste später kleiner operieren zu lassen.