Wichtige Frage zu Vaginalsalbe

    hallo


    ich hätte mal eine frage.


    ich will heute mit der Anwendung meiner Vaginalsalbe beginnen.... das soll ich eine Woche lang machen...


    Allerdings werde ich am Wochenende eine Freundin besuchen und dort übernachten, das kann ich nicht verschieben, dort muss ich auf jeden Fall hin.


    Jetzt weiß ich ja net ob ich das dort so machen kann, was soll ich da denn am besten machen?


    Kann ich das einen Tag lang unterbrechen? oder es bevor ich weggehe reinmachen? wobei ich dann Angst habe, dass es irgendwie rausläuft oder so... was ja schon meistens bei solchen sachen passiert, oder? Oder kann ich es einfach morgens statt abends benutzen?


    Ich würde ja gerne erst später mit der Anwendung beginnen, aber dann müsste ich auch den Termin beim Frauenarzt wieder verschieben und dann schaffe ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr vor meine nächsten periode, was ja auch irgendwie doof wäre....


    Wär echt super wenn mir heute abend noch jemand was dazu sagen könnte.


    Vielen Dank

  • 11 Antworten

    Solche Salben werden doch zumeist vor dem Schlafengehen benutzt. Wo liegt da das Problem? Die kannst Du unter der Bettdecke in Hamburg ebenso schmieren wie in München, das ist der Salbe egal.


    Und man schmiert ja nun nicht viel hilft viel, höchstens soviel, wie in einen Applikator paßt. Das ist im Höchstfall 1 ml. Und der 1 ml kann sich am nächsten Tag auch evtl. "abseilen". Es soll ja so etwas wie Slipeinlagen geben....

    naja dort ist ne Party und wir werden wohl mit mehreren Leuten in einem Zimmer übernachten, und nicht nur Frauen...


    da wäre es schon etwas blöd wenn ich da meine Salbe auspacke... weiß halt wirklich nicht iwe ich das machen soll....

    naja dort ist ne Party und wir werden wohl mit mehreren Leuten in einem Zimmer übernachten, und nicht nur Frauen...


    da wäre es schon etwas blöd wenn ich da meine Salbe auspacke... weiß halt wirklich nicht iwe ich das machen soll....

    naja aber man soll das ja im liegen machen....


    keine ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht, werde es nachher zum ersten mal machen.


    aber weiß jetzt nicht ob ich das so auf der toilette dann hinkrieege, das kann ich jetzt echt nicht sagen...

    Naja die Wohung ist sehr klein, ich glaub auf den Fußboden legen im Bad is da nicht ;-)


    Aber naja ich denke das kriege ich schon irgendwie hin.... hab ja jetzt schon bisschen Übung mit dem anwenden der Salbe.


    Hab jetzt allerdings noch ne andere Frage.


    Es handelt sich bei der Salbe um ein Antibiotikum, im Beipackzettel steht nichts über Alkohol, heißt das ich darf Alkohol trinken obwohl es ein Antibiotikum ist???