Wie lange Schmerzen und Probleme nach Myom-Op?
Mir wurden vor gut 2 Monaten 3 kleine und 1 großes Myom endoskopisch von der Gebärmutter entfernt, außerdem 1 kleiner Polyp aus der Gebärmutter.
Die OP verlief so weit recht gut, die Gebärmutter konnte erhalten werden und die Narben sind sehr gut und schnell angeheilt, nach 5 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, natürlich noch mit den üblichen Problemen nach solchen OPs, sprich: böse Blähungen, leichte Unterleibsschmerzen, leichte Blutungen etc.
Nach etwa 1 1/2 Wochen bekam ich plötzlich Probelme mit der Blase, also ständigen Harndrang und auch Krämpfe, schneidende Schmerzen im Bereich der Klitoris (wie Rasierklingen), gleichzeitig dazu auch verstärkt Bauchschmerzen, sehr stechend und krampfartig die sich auch in den nächsten Wochen eher verstärkten als verbesserten ud heftige, ständige Blähungen, egal was ich gegessen hatte.
Nach einem wirklichen Rundlauf von einem Arzt zum Anderen, sämtlichen Untersuchungen -sogar einer Blasenspiegelung (unangenehm) wurde dann tatsächlich ein "Knubbel" unter der eigentlich gut verheilten Narbe im Schambereich entdeckt -der Oberarzt im Krankenhaus riet zu einer Revision der Narbe, also eine erneute OP, die ich dann vor knapp 2 Wochen auch machen hab lassen.
Also wieder ins Krankenhaus, Vollnarkose inkl. anschließendem übergeben etc. etc. und am nächsten Tag wurde ich entlassen.
Diagnose nachträglich: unter der Narbe hatte sich ein Bluterguß verkapselt, der scheinbar auf die Blase gedrückt hat und auch die Bauchdecke irritiert hat.
Tatsächlich, die Blasenprobleme sind weg, auch die Darmkrämpfe, Klitorisschmerzen -aber dieses Mal hat sich seitlich der Narbe zum Bein hin wohl ein recht großer Bluterguß gebildet und die Narbe (größer als vorher, ca. 4 cm lang, horizontal im oberen Schamhaarbereich) ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht "dicht" d.h. sie nässt immer noch leicht, kein wirklicher Eiter oder Blut, eine relativ farblose Flüssigkeit aus der Nahtstelle.
Außerdem habe ich auch immer noch auf der Seite der Narbe auf der sich der Bluterguß gebildet hat Schmerzen, in Ruhe absolut o.k. aber bei Bewegung werden diese Schmerzen immer stärker auch bei Niesen (ganz schlimm) oder Husten.
So langsam, nach ca. 10 Wochen Schmerzen, Blähungen, Blasenproblemen und nun diesen Schmerzen in der Leistengegend und einer neuen Narbe die nicht heilt habe ich ein bischen die Nase voll und bin frustriert und deshalb hier der ausführliche "Jammerbericht".
Wer hat denn auch Erfahrungen mit solchen Unterleibs OPs, Narben, Bauchschmerzen etc. und kann mir sagen, ob ich mich nur "anstelle" (bei den Ärzten kommt das manchmal so rüber) und ob ich mich einfach noch länger gedulden muß, oder hat mir ein paar Tips oder Ratschläge.
Bei wem wurde es denn letztendlich wieder alls gut nach so einer OP und wie lange hat es gedauert???
Für ein paar Erfahrungsbericht wäre ich echt froh. Dankeschön!!!