Ich hatte auch anfangs Probleme mit dem Einführen von den OBs (mini).


    Aber man bekommt mit der Zeit Übung und will auch nie nie wieder Binden benutzen müssen. :D


    Und bevor ich keine Jungfrau mehr war, habe ich mit Müh und Not einen Finger reingequetscht bekommen und das mit dem Tampon hat trotzdem mit Übung geklappt, also mach dir keine Sorgen. :-) Ich hatte anfangs auch immer noch eine Slipeinlage drinne, da ich den Tampons noch nicht vertraut habe, mittlerweile weiß ich aber was wie reicht bzw. man hats im Gefühl.


    Ich hab eine super leichte Blutung und bei mir reicht ein OB mini auch am stärksten Blutungstag eigentlich den komplette Tag über, nachts brauche ich gar nichts.


    Viel Glück und keine Angst @:)

    Hm.. komisch, ich habe meine Tage immernoch nicht o_O


    Liegt eventuell daran, dass ich im Moment bisschen Stress habe mich Schule und so .. kann man denn irgendwas dagegen machen? Ja ich weiß, hört sich blöd an ^^


    Aber in 1 1/2 wochen fahre ich in Urlaub, und eigentlich (wenn alles klappt) hätte ich ja meine Tage davor schon bekommen. Und ich hab überhaupt keine Lust drauf, dass ich dann eine böse Überraschung erlebe :(


    Weiß jemand Rat ?

    Um die Angst, dass etwas trotz Tampon rauslaufen könnte, zu beseitigen, einfach mal einen Tampon in ein Schälchen legen und Wasser drauf geben. Dann könnt Ihr sehen, wie der aufgeht und wie viel Wasser der aufnehmen kann.


    Ansonsten kann ich die Applikator Tampons empfehlen (z.B. den hier http://www.ob-online.de/tampons/uebersicht/applikator.jsc?display=showp&product=11). Da muss man nicht mit dem Finger rumpröckeln, es ist sauber, schnell und er sitzt immer richtig.


    Und es gibt doch Unterschiede, wobei es natürlich auch ein bisschen Geschmackssache ist:


    Die meisten günstigen Tampons sehen eher so aus: http:www.google.de/imgres?imgurl=http:www.ruggli.com/bilder/inhalt/produkte/tc-6i_tampon.jpg&imgrefurl=http://www.ruggli.com/deutsch/produkte/tc-6i/tamponbeschrieb.html&h=209&w=350&sz=31&tbnid=uCSGNT1WE40RyM:&tbnh=72&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dapplikator%2Btampons&hl=de&usg=__IMYE3-7ftDvN3xLKgbHB3RpQG9Q=&sa=X&ei=5HU0TPLfN93NjAfJtaWXBg&ved=0CEIQ9QEwAw


    während ein Marken-Tampon so aussieht: http:www.google.de/imgres?imgurl=http:www.ruggli.com/bilder/inhalt/produkte/kad_tampon.jpg&imgrefurl=http://www.ruggli.com/deutsch/produkte/kad/tamponbeschrieb.html&h=238&w=350&sz=35&tbnid=wEfwfaJI0X9CDM:&tbnh=82&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dapplikator%2Btampons&hl=de&usg=__7UPCZFtzE2kWV6plArU67Gu1bas=&sa=X&ei=5HU0TPLfN93NjAfJtaWXBg&ved=0CEQQ9QEwBA


    Mir gefallen die, die rund bleiben und halt nur weicher werden und aufgehen besser, als die, die sich zu so einem Viereck ausfalten.


    Gruß

    huhu :)


    soo.. habe heute früh meine tage bekommen ]:D


    hab mir auch vorhin die OB mini gekauft.. und habs gerade einmal ausprobiert.. und eigentlich spühre ich den tampon jetzt garnicht mehr.. aber ich bilde mir ein, dass es sich jetzt ein bisschen "anders" und "trocken" da unten anfühlt o_O


    Ich lass ihn jetzt mal 1 1/2 stunden drin und schau was passiert.. gott stehe mir bei :d

    Hay ich heiße nita und bin 14 jahre alt ich benutze auch obs , nur anstatt mit einem kleinem damals anzufangen hatte ich schon die mittlere drinnen das tat höllisch weh beim rein und raus und tragen weh :( aber als ich dann kleine benutzte spürte ich nichts ich benutze sie seit 7monaten schon und bin sehr zufrieden, daher weil ich nun auch im reitsport beweglicher bin . znd du brauchst keine angst haben ich bin auch noch jungfrau :)) und ich schaffe das auch so :) hihi