• Zyklusberechnung nach Vollmond

    Eine befreundete Hebamme sagte mir mal, dass bei Vollmond mehr Geburten anstehen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass sich mein Zyklus ebenfalls nach dem Vollmond richtet. Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen? @:) ich würde gerne wissen, ob dieses Wissen über den Vollmondzyklus verhütungstauglich ist.
  • 107 Antworten

    Was ich beobachtet habe ist das sich bei Vollmond gehäuft eine bestimmte Sorte Fragensteller ins Forum verirrt... ;-D


    Auf meinen Zyklus hat der Mond keinen Einfluss.


    Aber ich hab auch ein Springrollo vorm Fenster.

    dann hat also indirekt dein springrollo einen einfluß auf deinen zyklus, weil es den einfluß des mondes ausschaltet. HA! :p>

    Ich habe gerade mal spaßeshalber meine früheren Zyklen mit dem Vollmondkalender verglichen ... Da ist absolut kein Zusammenhang erkennbar. Mal war ich in der 1.Zyklushälfte, dann am 6. Hochlagentag, dann kurz vor meiner Periode, mal kurz danach ...


    Ich sollte diese Verhütungsmethode mal meinem Schatz vorschlagen, der freut sich :-@

    Irgendwie ...


    Die Luna-Methode, PI - astronomisch hoch.


    ...


    Klingt nach Sailor Moon


    ...


    Sagt das Spermium zur Eizelle: "Im Namen des Mondes werde ich dich befruchten"

    @ Tikka

    Zitat

    Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als eure Schulmedizin (und eure Statistiken ;-)) sich träumen lässt

    Stimmt, und zwar ganz viele Frauen, die ihre Zyklen genau beobachten und die Theorie mit dem Vollmond klar widerlegen können :)z


    Aber um nochmal auf die Verhütungsfrage zurückzukommen: Wenn du Spaß daran hast, deinen Zyklus zu beobachten (Vollmond hin - Vollmond her) kannst du deinen Zyklus ja symptothermal beobachten? Wurde ja schon paarmal vorgeschlagen. Das taugt definitiv zur Verhütung und du kannst ja auch für die genau die Mondphasen nochmal dazu notieren.

    @ :)

    Zitat

    Sagt das Spermium zur Eizelle: "Im Namen des Mondes werde ich dich befruchten"

    *lol ;-D


    Ob das Spermium dann auch so einen abgefahrenen Mondstein hat? ]:D

    Zitat

    Nä, ich glaub eher, der Kerl ruft beim Orgasmus dann "Spermien, fliegt und siegt!"

    Mit so einem würd ich dann aber keinen Sex machen wollen :|N

    Zitat

    Was ich beobachtet habe ist das sich bei Vollmond gehäuft eine bestimmte Sorte Fragensteller ins Forum verirrt

    Damit kannst du mich aber nicht meinen, denn es ist gar kein Vollmond ;-)