Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Zyklusprobleme

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Zwei bis vier Tage vor der Periode bekomme ich braune Schmierblutungen, die dann rot werden und in die Periode übergehen. Die Periode dauert dann ca. drei Tage an denen ich starke Blutungen habe. Für einen Tag ist die Blutung dann vorbei und ab Zyklustag 5/6 bekomme ich dann wieder Blutungen. Diese sind nicht mehr so stark wie die Periode, aber ich habe auch wieder leichte Unterleibsschmerzen. Das ganze geht dann in braune Schmierblutungen über, die bis zum Eisprung gehen. Dann ist Ruhe, bis dann zwei bis 4 Tage vor Periode die SB kommen...


    Ich bin Mama von zwei Kindern (die SB vor der Periode hatte ich schon damals) und besonders schlimm ist es seit ca einem halben Jahr.


    Wir wollen gerne auch noch ein drittes Kind, aber mit dem Zyklus wohl eher nicht möglich.


    Mich schränkt das wirklich ein Und so langsam verzweifel ich darüber was das sein könnte. Am Montag habe ich eine Termin bei meiner Frauenärztin.. pflanzliche Mittel haben leider keine Änderung gebracht.


    Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?


    LG Muckelmausezahn

  • 3 Antworten

    An Deiner Stelle würde ich den Termin bei der Gyn abwarten. Bestehe auf eine Sonographie. Ich hatte das früher auch mal, was sich als eine apfelsinengroße Zyste am rechten Eierstock entpuppte. Die Zyste, Eileiter und Eierstock mussten raus. Also: abklären lassen!