zyste (?!) am scheideneingang??

    Hallo,


    vor etwa 2 wochen bemerkte ich außerhalb meines scheideneingangs eine art pickel. Da es zu meiner menstro'zeit war dachte ich es wäre evtl ein eiterpickel und versuchte es auszudrücken. Hat allerdings nicht funktioniert also dachte ich das ich einfach warte bis es verschwindet.


    heute morgen tat dieses 'ding' allerdings ziemlich weh sobald ich mit der hose dran kam oder mich dumm bewegt habe.


    Ich habe mit meinem handy ein foto gemacht um es mir genauer anzuschauen, kann allerdings nicht sagen was es ist. Ich seh nur das es wohl entzündet ist (roter fleck aussenrum) und größer wurde (größe einer erdnuss).


    nun meine frage. Woran erkenne ich eine zyste? Kann eine zyste ueberhaupt ausserhalb der vagina sein???

  • 6 Antworten

    Klingt nach einem Abszess. Nicht dran rummachen!Nur Ilon Abszess in der apotheke besorgen und regelmäßig einreiben. Bei Fieber oder wenn es nach einer Woche nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.