2 jähriger hört nur auf rechten ohr
Hallo,
Es geht um meinen Sohn ( 22 Monate alt) er spricht sehr wenig bis fast garnichts. Er reagiert auch kaum wenn man mit ihm spricht außer man redet lauter. Mehr aus Zufall haben wir nun bemerkt das er scheinbar auf dem linken Ohr nichts hört ( die Kinder hatten so kleine Glocken am geschenk Papier die er sehr interessant fand. Als er gerad etwas spielte habe ich die genannte Glocke seines linken Ohres geklingelt es kam keine Reaktion. Auf der rechten Seite hat er sofort reagiert. Ich testete es noch ein paar mal aus und es passierte immer das gleiche. Dann saß ich neben ihm habe mit ihm geredet in Richtung des rechten Ohres. Er fing an nach zu plappern. Auf der linken Seite- keine reaktion. Wir haben dann heute etwas Rum getobt und ich habe in seinem rechten ohr mit dem Mund so "genuschelt " das es kitzelt ( weiß nicht wie ich es anders erklären soll) er fing an zu lachen. Beim linken Ohr- nichts.
Möchte nun morgen beim hno arzt schnellst möglich einen Termin holen. Nun das Problem. Mein Sohn hat panische angst vor Ärzten sodass eine Untersuchung kaum möglich ist. Er brüllt und wehrt sich extrem. Ist es da überhaupt möglich ihn zu untersuchen? Bei den hör screenings bei den u Untersuchungen war immer alles ok mit seinen Ohren. Woran könnte das liegen das er plötzlich nichts mehr hört? :(