Beschwerden beim Schlucken / Nebenhöhlen verschleimt

    Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit das immer wieder auftretende Problem, dass ich das Gefühl habe meine Nase ist richtig tief hinten verstopft/verschleimt.


    Ich habe keine Probleme durch die Nase zu atmen, vllt. ist es auch nicht wirklich die Nase, die sich verstofpt anfühlt, aber ich habe iwie oft das Gefühl ich hätte Schleim iwo am Übergang zwischen Nase und Mund...


    Ist iwie schwer zu erklären...man kann ja bei einer verstopften Nase den Schleim richtig hochziehen, sodass man ihn in den Mund bekommt und ihn dann ausspucken und ungefähr bei diesem "Übergang" zwischen Nase und Mund ist bei mir iwas.


    Habe dadurch dann iwie das Gefühl, dass sich dort Schleim, etc. befindet den ich beim Schlucken mit runterschlucken müsste....


    Ich merke gerade, wie schwer es mir fällt das treffend zu beschreiben, aber ich hoffe das reicht aus und jemand kennt evt. mein Problem.