Guten Abend zusammen.


    Da ist man mal für einen Tag nicht hier, und schon werden etliche neue Postings verfasst. So geht das aber nicht :-p^^


    Ich finde es gut, dass es hier so eine Community gibt. Was ich da mal interessieren würde, weils ja nicht bei jedem im Profil steht: Wie alt seit ihr alle? Ich bin mit 16 wohl der jüngste hier.

    @ ** alle:

    Ich weiß nicht, ob die Sinupret gewirkt haben, oder ob das Laufen von selber aufgehört hat. Aber eigentlich macht man mit den dingern ja nichts falsch. Ich weiß, dass ich trotzdem zum Arzt muss und ich weiß leider auch, dass es bald sicher wieder losgehen wird mit dem Laufen. Aber naja fürs erste bin ich froh, dass es wieder weg ist. Ist sicherlich ein bisschen naiv aber naja...


    Das mit dem Implantaten hört sich alles ziemlich heftig an, zumal ich annehme, dass mir so was ähnliches in dne kommenden Jahren(Monaten?) auch bevorsteht. Ich weiß ja noch nichtmal, ob es ein Choles ist. Aber die Symptome passen ja. Loch im Trommelfell, Einter aus dem Ohr, Diagnose auf Gefahr des Durchdringens in den Innenkopf(hat der HNO letztes mal so in etwas gesagt).


    Was mir eben beim Lesen eines Posts auch eingefallen ist, was ist wenn das Problem meines Ohres bei der Nase liegt? Vieleicht liegt es an der Belüftung, die bei mir eh shcon schlecht ist, nach Aussage des HNO's und nach meinem Gefühl. Ich schlafe nachts mit weit offenem Mund und Kopf im Nacken.

    @ Angel und Honigtopf:

    Ihr habt recht. Man ist nicht mehr so allein. Meine Eltern würden sagen "Das sind doch nur Internetleute" oder so ähnlich. Aber irgendwie ist es dnan doch ganz schön, wenn man sich versteht.


    Was mir allgemein an euch hier gefällt ist, dass ihr die Besuche beim HNO Arzt wie so eine Art Highlight der Woche anseht. Das ihr immer shcon ganz gespannt seit auf das Ergebnis des anderen. Das ist eine Sache, die mich sicherlich ein Stück mehr dazu bewegen wird, zum HNO Arzt zu gehen.


    Naja, ich werde dann jetzt mal zu meiner Freundin fahren. Wir sind heute zwei Jahre zusammen, eine kleine Trennung dazwischen, aber richtig auseinander waren wir nie;)


    Euch einen schönen Abend, ob vor der Spülmaschine oder auf der Couch.


    Es grüß Jendrik

    @ Airjendrik

    wenn du auf den Nicknamen mit der linken Maustaste klickst öffnet sich ein Profil, bei mir steht auch mein Geburtsdatum dabei, vermute ich bin die älteste bin bereits 45 Jahre grins aber jungeblieben.


    Freut mich wenn es dir hier bei uns gefällt, es ist schön wenn man positives weitergeben kann Mut zusprechen kann, dass baut einfach auf.


    Ich bin froh meinen HNO Besuch morgen zu haben, sollte eigentlich heute, hätte es aber mit meiner Schicht nicht vereinbaren können, selbst wenn ich sie umgelegt hätte, hätte ich zudem auch noch früher Feierabend machen müssen, denn was ich nicht wusste mein HNO steht Montags morgens wohl im OP er hat Belegbetten in einem Krankenhaus.


    Ich hätte nie gedacht auf meine alten Tage zwinker noch was ans Ohr zu bekommen und wäre meine liebe Kollegin nicht gewesen wer weiss vielleicht würde ich immer noch mit einem Ohr dass nur knall zu ist rumlaufen und mein ehrenwerter alter HNO hätte beim nächsten Reinigen wieder alles übersehen, ob er sich nicht mal eine Brille zulegen sollte kopfkratz.


    Im übrigen hätte ich gestern noch eine fünfte Spülmaschine befüllen können, zwar nicht ganz voll, aber ich hatte die Nase gestrichen voll grins, bin dann auf die Couch und hab die Küche, Küche sein lassen grummel, hat einfach kein Ende gestern genommen.


    Hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich muss um 14 uhr bis 20 Uhr arbeiten morgen auch und morgen früh um 9 gleich zum Doc.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Airjendrik

    lach ich nehme alles zurück, ich habe zwar hier mein Geburtsdatum angegeben, aber man sieht es nicht eingeblendet.


    Habe es gerade bemerkt.


    glg Angel lach hatte ich oben doch glatt vergessen noch Grüsse ausser Kraftsternchen zu veteilen

    Hallo Zusammen!

    @ Airjendrik

    Ich bin 24 Jahre alt, aber meines Wissens bist du nicht der Jüngste;-), Ernie ist glaube ich noch ein Jahr jünger wie du. Aber das Alter spielt hier sowieso kaum (eigentlich gar keine) Rolle. Wir verstehen uns und haben dieses blöde Ding gemeinsam und nur das zählt hier. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und ich finde es schön dass du weiterhin schreibst (nicht so wie die meisten die irgendwas wissen wollen und dann lassen sie sich nicht wieder hier "sehen"):-/ Aber so ist das nunmal. Ich (wir) hoffen dann doch mal dass wir dich mit unserem gespannten Warten auf deinen HNO-Bericht hier zum Arztbesuch verleiten können;-) Mach es bitte bald und schieb es nicht mehr lange hinaus,ja? Auch wenns jetzt aufgehört hat zu laufen;-)


    Ach ja, ich wünsch dir weiterhin alles gute für dich und deine Freundin (zwei Jahre sind ja schon ne lange Zeit). Noch ein paar :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* für dich!

    @ Angel

    Auf deinen bericht von Morgen warte ich natürlich auch schon gespannt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* sag mal, wir hatten ja gestern so ziemlich den selben Gedanken mit der Küche (ich hab die Küche Küche sein lassen);-) Naja, dafür muss ich heute ran%-| Mein Auge ist gottseidank nicht mehr so rot wie gestern abend, das hat echt ausgesehen als wenn ich einen drauf bekommen hätte *lach*

    @ Ernie

    Wann ist nochmal dein nächster Termin??? Sorry aber so langsam muss ich hier einen Terminplaner führen. Komme echt nicht mehr so ganz mit;-)


    So, melde mich vielleicht nochmal später... Euch noch viel Erfolg heute (was immer auch anliegt)!!!!!


    GLG Honigtopf@:):)_

    @ Honigtopf

    grins die Küche hab ich auch heute morgen in Angriff genommen, gestern hat es mir echt gelangt. Stimmt was du mit dem Alter geschrieben hast, dass spielt hier keine Rolle.


    Da fällt mir noch was ein glaube du hattest was wegen den Implantaten gefragt, also meines ist wirklich nur dazu da den Amboss zu ersetzen, also nur dass eine Gehörknöchelchen, daher ist es auch nur ein Teilimplantat.

    @ Airjendrik

    mach dich zum Arzt bitte, denke mal daran, was sein kann wenn du späte gehst, die Ausmasse können erheblich mehr sein, als wenn man gleich danach geht, überwinde Deinen inneren Schweinehund und mach dich zum Arzt egal was kommt, denn es muss dann sein.


    Finde es schön übrigens dass du schon zwei Jahre mit deiner Freundin zusammen bist, wünsch dir da mal weiterhin Glück, ich hab nun schon 25 Jahre mit meinem Schatz auf dem Buckel, wobei wir immer sagen Garantien gibt es nicht dafür.

    @ Ernie

    huhuuu warte immer noch auf die Antwort zwinker, wollte wissen ob du bei der letzten OP dass Implantat bekommen hast, oder auch vorher schon eines hattest.


    so mal bis später


    glg Angel :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hmmm bin gerade mal ein paar Seiten untendrunter am lesen und habe gesehen unsere Cera ist schon sehr lange hier dabei. Schade dass sie sich im Moment nicht mehr meldet, hoffe ehrlich es ist aus dem Grund, dass es ihr einfach nur gut geht, würde es ihr von Herzen wünschen, dabei bin ich so neugierig eine Frage an Sie los zu werden, habe gelesen sie wurde in Düsseldorf operiert, dort wurde ich wegen einer anderen Sache dreimal operiert und genau von dem Krankenhaus wo ich damals war ist auch mein Implantat entwickelt worden war sogar dass erste Implantat dieser Art. Wollte von ihr wissen ob sie denn im Dominikus Krankenhaus operiert wurde, muss mich wohl solange gedulden bis sie wieder hier ist. Aber mache mir allmählich Gedanken, solange Urlaub? Ich gönne ihn ihr ja, aber wenn nun doch was anderes ist und wieder mal was mit dem Ohr passiert ist auch wegen dem Flug. Naja hilft nur abwarten.


    In diesem Sinne euch noch einen Schönen Montag


    glg Angel und viele Kraftsternchen :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallihallo!:-D

    @ Angel

    Danke für die Antwort, ich hatte die Frage doch schon glatt wieder vergessen. Aber gut dass sich hier wenigstens eine erinnern kann von uns;-) ich wüsste auch gerne was mit Cera los ist??? Sie war eine der ersten mit denen ich hier im Forum kontakt hatte. Und ich finde es sehr schade dass sie sich nicht mehr meldet. Aber ich weiß ja auch nicht was bei ihr zu Hause und an der Arbeit so los ist. Und dann noch ihr Ohr. ich weiß nur dass sie einen stressigen Job hat (der macht ihr aber viel spaß) aber dass hat sie ja bisher auch nicht davon abgehalten zu schreiben. Vielleicht der Computer oder das Internet kaputt? Vielleicht wieder was mit ihrem Ohr? man kann nur Vermutungen anstellen, die uns ja auch nicht weiterbringen. Du hast ganz recht, wir müssen uns eben noch ein wenig gedulden bis sie wieder schreibt... Hoffe nur das es ihr gut geht:)*

    @ Airjendrik

    ich kann Angel nur beipflichten "geh zum Arzt", bitte, bitte!!! Solange du es mit dir rumschleppst ist dir auch nicht geholfen. Und wir können dir hier zwar Mut machen, aber leider nicht in dein Ohr reingucken.;-) Also mach einen Termin! (eines Tages werde ich hier noch aus dem Forum geschmissen wegen Nervattacken eines Arztbesuches *lach*).


    Ach so, da würde mich mal was interessieren: es wird ja jetzt immer kälter draußen, habt ihr da auch das Problem dass ihr eure Ohren schützen müsst (mit Mütze, Stirnband, usw.) wegen der Kälte und dem Wind. Ich muss das machen seit meinem vierten Lebensjahr (glaub ich) weil ich sonst sehr schnell Ohrenschmerzen und dann auch Entzündung im Ohr bekomme. HAbt ihr das auch?


    Noch ein paar :)*:)*:)*:)*:)*:)* und :)_:)_:)_:)_:)_ für euch!


    GLG Honigtopf

    @ Honigtopf

    also Ohren warmhalten, ne brauchte ich nie, habe so gut wie nie ne Entzündung im Ohr gehabt nur immer dass Krachen wenn es aufging, ohne dass ich merkte dass es zu war.


    Nun achte ich natürlich mehr auf meine Ohren besonders auf dass gesunde, dass gesund bleiben soll, denn wenn man liest und sieht, dass auch dass andere Ohr befallen werden kann, wenn man wirklich grosses Pech hat, wird man schon vorsichtigl und ich möchte auch gar nicht daran denken.


    Habe gerade vor einer halben Stunde Feierabend gemacht und morgen endlich meinen Termin, bin mal gespannt ob es wieder was neues gibt.


    Heute hat mich meine Nase genervt, gejuckt musste niessen meine Augen haben getränt und dass obwohl ich doch gar nicht allergisch mehr bin.


    Werde nun gleich mal was zum futtern machen und mich auf die Couch werfen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend


    glg Angel

    Hey ihr


    Ohne Stirnband gehe ich gar nich mehr aus dem Haus wenn es windig ist weil ich sonst gleich eine Mittelohr entzündung habe. Zu dem Implantat es ersetzt HAmmer Amvoss un einen teil des Steigbügels naja einen Implantatpass habe ich auch aber noch den alten den neuen bekomme ich erst am 31 wenn die TAmponade raus kommt. Morgen geht es zum Fäden ziehen und dann kann ich meine Haare wenigstens mit einem glas vor dem ohr waschen


    Ja Honigtopf hat recht ich bin erst 15


    Habe heute die mündliche bestätigung für mein Schulpraktikum in der HNO bekommen habe mich total gefreut ist zwar noch etwas hin aber na gut


    LG bis Morgen Abend


    Ernie

    @ Honigtopf:

    Ich halte meine Ohren meistens warm. Ich stecke öfters zumindest ein Stück Watte ins Ohr. Vor wenigen Tagen habe ich auch mal wieder ein Stirnband probiert. Aber prinzipiell ja. Meine Eltern haben mir früher auch immer ein Stirnband aufgezwungen. Aber das juckt nach einer Zeit so^^.


    Boar Mensch diese scheiß kleinen Fliegen. Ich habe gerade mein Fenster wit losgemacht und es kamen auf einmal, TROTZ FLIEGENGITTERS ganz viele kleine Fliegen rein. Ob die sich da gesammelt haben? Naja. Moah und die jucken dann irgendwie und es wird einem eiskalt. Man ey.


    Da fällt mir ein, ich könnte euch ja noch was erzählen. Ich habe Probleme mit den Ohren, spiele aber eins der lautesten, wenn nicht sogar das lauteste Instrument, das es gibt. Ich bin Drummer. Zusammen mit meiner Band spiele ich seit Februar diesen Jahres ein paar Lieder ein. Bald nehmen wir unsern ersten Song auf. Einen kleinen Gig hatten wir auch schon. Auf dem 18. Geburtstag unseres Bassisten. Ich liebe die Musik und könnte nicht auf sie verzichten. Ich schreibe selber Texte, singe und spiele eben Schlagzeug. Ich singe in zwei Chören(gleiche Chorwerkstatt), einen Erwachsenen(bin es also schon gewohnt, mit älteren zu arbeiten bzw. umzugehen) und einen Jugendchor(16-18). Wir haben immer mal wieder Auftritte, und haben auch ein Lied für die Weihnachts-CD meines Wohnortes(Nähe Münster) eingesungen. Ihr merkt schon, Musik ist meine große Leidenschaft. Ich gehe richtig in ihr auf, ich finde mich und andere Dinge in ihr wieder, und ich mache sie selber.


    Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schreiben. Ich schriebe wie gesagt Texte und bin freier Mitarbeiter bei unserer Lokalzeitung, zudem schreibe ich in einer mäßig laufenden Schülerzeitung meiner Schule. Heute war mein erste bezahlter Artikel in der Zeitung =). Über das internationale Musikfest hier in Lengerich. Naja war nichts großes. Knapp 50 Zuschauer.


    Wo ich schonmal dabei bin, und damit ihr mich etwas besser kennenlernt, ich liebe auch den Sport. Stichwort Fußball. Bundesliga. Erste Bundesliga. Borussia Dortmund. Ich kann leider nicht so oft ins Stadion, habe aber Premiere, das ich zum Winter hin gekündigt habe, weil es einfach zu teuer wird.


    Da dies ja ein Medizinforum ist, wie findet ihr Mr. Doctor Gregory House? Ich liebe ihn.


    Euer alter verwundert mich nicht, ich geben zu mit den 45 von Angel habe ich nicht gerechnet, hätte da auch so auf 24 geschätzt. Naja, sieh es als Kompliment an, Angel;)

    @ Angel:

    25 Jahre sind eine lange Zeit. Wie hält man es bloß solange Zeit mit dem selben Partner aus?^^ Ich kann mir das noch nicht vorstellen, aber dazu bin ich sicher auch noch zu jung.


    Aber ich bin stolz, was ich bis jetzt erreicht habe. Das muss ich jetzt irgendwie mal loswerden. ^^


    Einen wunderschönen Abend wünscht Jendrik

    Kann man dnen hier seine Beiträge gar nicht editieren?^^ Oder hab ichs nur noch nicht entdeckt.


    Praktikum in der HNO... Wahnsinn. Ich hoffe du lernst was. Ich hatte so etwas in der Richtung auch vor. Bin dann letzendlich doch zur Zeitung gegangen.


    Bist du aufm Gimmy Ernie? Würde vom Alter her passen, Betriebspraktikum Klasse 10?

    Huhuu an alle,


    heute morgen um neun Termin beim Doc, Loch ist seit Freitag noch mehr zusammen gewachsen, was selbst meinen Doc verwunderte, habe nun nochmal etwas Salbe drin mit ein bissel Watte, aber keine lästige Tamponade, muss dann am Donnerstag nochmal zum nachschauen. Dann habe ich es auch nochmal mit meiner Nase erwähnt, dass sie Nachts immer zu ist, ist jetzt wirklich so, dass bevor am Ohr was gemacht wird, erst an der Nase was gemacht werden muss OP Termin wird wohl der 12 Dezember sein, leider ist es doch nicht möglich es zusammen zu machen. Fakt ist dass der Zustand der Nase nicht unbedingt für die Heilung des Ohres förderlich ist und ausserdem glaube ich dass doch Nase und Ohr eng zusammenhängen und es allein dadurch immer wieder zu Entzündungen kommen kann. Also kann ja hoffentlich nur noch besser werden und nicht schlimmer.

    @ Airhendrik

    ja dass mit der Musik kann ich verstehen, ich selbst mache seit März 2006 Moderation bei einem Internetradio 2007 kam auch noch die Sendeleitung zum Teil dazu, habe noch nie soviel über Musik gelernt in den zwei Jahren und lerne immer noch zwinker. Als dass mit dem Ohr festgestellt wurde, bin ich im Internet auf die falsche Seite geraten, denn da stand was von taub, was meinst du ich war am Boden zerstört nicht mehr senden zu können, machen auch Musikfeste haben auch schon in einer Hoteldisco ein Jahr Musik gemacht. Also Musik gehört auch bei mir dazu, dann hat meine Verwandschaft vor 25 Jahren den Musikzug unseres Ortes gegründet, dort bin ich allerdings nicht dabei.


    Mal was anderes hatte 99 noch 145 kg bin seit 2000 schlank, wie ich es geschafft habe die Geschichte wäre zu lang, nur soviel ich bereue nichts und würde diesen Weg nochmal gehen. Und seit dem fühle ich mich jung ja dass war ein Kompliment mit dem 24 so beschwingt fühle ich mich auch, wären da nicht manchmal die Wehwechen grins, die einen dann doch an dass wahre Alter erinnern, aber manchmal denke ich dass ich jünger aussehe als ich bin und bin stolz drauf grins, soll nicht eingebildet klingen.


    so nun wisst ihr auch nochmal ein bissel mehr von mir, muss heute nochmal um 14-20 Uhr arbeiten gehen, morgen bleibe ich eine halbe Stunde länger auf der Arbeit, damit ich Donnerstag eine halbe Stunde früher gehen kann wegen dem Termin beim Doc.


    So wünsche euch allen mal einen schönen Dienstag, hoffe mal dass Cera sich endlich nochmal meldet hier.


    glg Angel und noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeele Krafsternchen für euch :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo!

    @ Ernie

    das ist ja wirklich toll mit deinem Praktikum beim HNO:)z Willst du das oder sowas in der Richtung später mal werden? (Respekt):)^ Wann fängt es denn an, wenn man so neugierig sein darf? Ich wollte vor knapp einem Jahr noch Logopädin werden, aber diesen Traum musste ich leider aufgeben. Da braucht man ein echt gutes Gehör und das hab ich ja nunmal nicht (seutz). Naja, lerne ich eben Gebärdensprache und sobald das mit der Tagesmutter das erste Geld einbringt melde ich mich zu einem Kurs an. ich freu mich schon darauf!:)^ Als Kind wollte ich eine ganze Zeit lang mal Ärztin werden, Fachgebiet HNO *grins*. Aber durch meine Noten ist dann doch alles ganz anders gekommen (vom Streber zum geradesogeschafft der 10 Klasse Realschule). Was solls, jetzt hab ich auch mein Fachabi in der Tasche. Hat halt etwas länger gedauert;-). Ja, mit Stirnband laufe ich auch schon rum, sieht zwar nicht so toll aus. Aber lieber das als gleich wieder ne Mittelohrentzündung zu bekommen.

    @ Airjendrik

    Wow, die eigenen Songs schreiben und Texte für die Zeitung verfassen! das ist doch auch schon was sensationelles! Hut ab! Und dann noch singen und Drums spielen, echt cool!


    Du hast uns jetzt schon einiges über dich erzählt, da werde ich auch mal nachrücken. Also, auch ich liebe die Musik, allerdings er im Stillen für mich oder mit meiner freundin zusammen. Da singen wir oft und spielen zusammen Gitarre, Blockflöte oder Keyboard. Nicht das du jetzt denkst ich könnte diese Instrumente alle perfekt. Blockflöte geht wunderbar und Gitarre ist so am Ende des Anfängerkurses stehen geblieben. Keyboard spiel ich sehr selten, das meiste habe ich mir hier selbst beigebracht. ich würde es gerne richtig lernen aber im Moment fehlt einfach das Geld für den Lehrer, leider. Ist ja immer so: hast du Geld dann aber keine Zeit und hast du Zeit dann aber kein Geld%-| Und mit den Kids im Kiga habe ich natürlich auch Musik gemacht! Sonst kann ich noch erzählen dass ich gerne Gedichte schreibe (sind auch ein paar hier im Poesiefaden zu lesen) und mit Sport habe ich nicht so viel am Hut;-D Das einzige was hin und wieder drin ist ist Fahrrad fahren, aber auch nur manchmal weil ich da meine ganze Konzentration brauche sonst klappts mit dem Gleichgewicht nicht;-) fußball ist gar nicht meine Welt *hihi*. Ach ja, hätte ich beinahe vergessen das Laster fast jeder Frau, shoppen!;-)

    @ Angel

    Bin schon echt gespannt auf nachher wenn ich hier nochmal vorbeischaue auf deinen Bericht vom HNO!


    Seit umarmt und noch ganz viele:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* für euch alle!!!


    GLG Honigtopf


    P.s. Airjendrik halt mich jetzt ruhig für ein wenig hinterher aber was ist "editieren"?;-D

    @ Honigtopf

    grins, Honig kuck mal über deinem Thread, da steht er doch der Bericht vom HNO. Dachte schon er wäre auf unerklärliche Weise mal wieder nicht drin, wie dass seltsamer Weise schon mal der Fall war.


    gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Grüsse


    Angel


    Ps: du fragst was editieren ist Honigtopf, editieren ist die Möglichkeit dass Geschriebene zu korrigieren, also alles noch mal zu lesen und Fehler zu löschen, Texte hin zu fügen, dass ist editieren, kann man in vielen Foren sogar noch eine zeitlang nachdem man es bereits reingestellt hat.

    @ Angel!

    Ja, ich habs auch gelesen ;-D Aber erst als ich meine Post gerade hiereingestellt habe. Da hatte ich den Satz schon verfasst. War einfach zu schnell. Die nasen-OP ist also am 12.Dezember noch vor Weihnachten, da müssen wir dir unbedingt auch die Daumen für drücken:)^ Und vielleicht hast du ja dann wirklich nicht mehr so viel zu tun mit deinem Ohr wenn die Nase gemacht ist. ich wünsche es dir. Danke für die Erklärung, habs echt nicht gewusst;-D So, aber das ist ja dann das was ich die ganze Zeit schon mache bevor ich hier was reinsetze.


    GLG Honigtopf@:)


    P.s. es ist bald halloween, man merkt es hier. ich wollte dieses fette Grinsen haben und jetzt ist an dieser Stelle immer ein Kürbis. Sehr merkwürdig *grins*