Druck im linken Ohr
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Freitag das Problem, dass ich im linken Ohr einen immer leichtes, gelegentlich auch ein stärkeres Druckgefühl habe. Ferner höhre und spüre ich, dass im Innenohr bei Kopfbewegungen eine Flüssigkeit "schwankt". Ein Druckausgleich ist nit möglich (rechts schon).
Da ich öfters einen Ohrenpropf habe, habe ich erst mal eine Ohrenspülung gemacht, ohne Ergebnis.
Am Montag war ich dann erst mal beim Dotore (kein HNO), der aber weder einen Propf noch sonst was feststellen konnte.
Nachdem ich vor ca. 1,5 Wochen eine derbere Erkältung mit satter Verstpfung der Nebenhöhlen hatte, schloß er auf eine Verstopfung des Kanals zum Ohr womit der Druckausgleihc im Innohr nicht mehr funktioniere. Er meinte ich solle dafür sorgen, dass die Nase und die Nebenhöhlen frei bleiben, dann sollte das Symptom wieder vergehen (ca. 2 Wochen).
Die Nase ist weitestgehend frei, Nebenhöhlenprobleme bestehen auch nicht. Ich sorge auch derzeit mit GElomyrtol, dass dies auch dabei bleibt.
Weit heute hat sich der Zustand aber verschlechtert. Der Druck ist mittlerweile permanent und wesentlich stärker als zu Beginn. Das macht mich schier wahnsinnig.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, den Kanal frei zu bekommen.
P.S.: wenn ich von außen den kleinen Knorpel an das Ohr drücke, nimmt der druck im Innenohr zunächst ab, baut sich dann aber wieder auf.
Wäre für knstruktive Hilfe echt dankbar.
Grüße