Gefühl als hätte man mir auf die Nase geschlagen, wenn ich hartes essen kaue?

    Hallo,

    wenn ich (weiblich, 21) hartes essen kaue, wo ich fest zubeißen muss, ist es manchmal so, dass ich auf einmal das Gefühl bekomme, als hätte mir jemand auf die Nase geschlagen. Dieses unangenehme ziehende Gefühl in der Nase und manchmal hält es für mehrere Minuten an. Manchmal nur während ich hart kaue.

    Was kann das sein?

  • 3 Antworten

    Seit wann hast du das denn?

    Vielleicht ist es so, dass irgend ein nerv irritiert wird, wenn du was Hartes kaust.

    Ähnlich dem Phänomen, dass manche Leute niesen müssen, wenn sie in die Sonne schauen.

    Im Zweifelsfalle mal einen Neurologen fragen.

    tzuisc schrieb:

    woher weißt du so genau wie es sich anfühlt eins auf die Nase zu bekommen? :-o

    Man kann es sich laut der Beschreibung einfach vorstellen. Ich kann mir vorstellen, was für ein Gefühl die TE da hat.


    @ Annalena

    Könnte es verspannte Muskulatur sein, die letztendlich für dieses Gefühl auf der Nase sorgt, wenn Du Hartes kaust?