Geräusche im linken Ohr

    Hallo Zusammen,


    ich leide seit einiger Zeit an einem mysteriösen Ploppen im Ohr. Mir fiel es immer schwer das Geräusch zu beschreiben, daher habe ich nun kurzerhand mit einem Synthesizer das Geräusch nachgestellt. Es kommt dem, was ich höre zu 90% nahe. Der letzte HNO den ich aufsuchte, meinte, das sei etwas vergängliches. Allerdings hält das jetzt schon gut 2 1/2 Monate an und ist auch nicht das erste mal, das es auftritt.


    Beispiel (im WAV-Format)


    https://www.dropbox.com/s/nphvtq1g4qqltud/ploppgeräusch-im-ohr.wav?dl=1


    Fährt zum Beispiel vor dem Haus ein Auto oder eine Straßenbahn vorbei, dann fängt das so wie im Hörbeispiel an lässt dann graduell nach und wechselt über in einzelne Plopps.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    Liebe Grüße & Danke für eure wertvolle Zeit


    alphabetapeter