"Halsschmerzen" seit gut fuenf Wochen
Hallo,
nun habe ich mich doch entscheiden, in der Hoffnung etwas Produktives herauszufinden, einen Beitrag in einem Internetforum zu verfassen.
Ich habe nun schon seit gut fuenf (!) Wochen "Halsschmerzen".
Es ist fuer mich sehr seltsam und ich kann mich nicht erinnern jemals sowas gehabt zu haben, noch ueberhaupt so lange an etwas erkrankt gewesen zu sein.
Ich bin nun achtzehn Jahre alt. Ich habe es "Halsschmerzen" genannt, weil ich das irgendwie nicht wirklich einordnen kann.
Meine Beschwerden sehen so aus:
- kompletter Rachen rot
- viel Sprechen bzw. Singen loest ein "Druckgefuehl" im Hals aus und irgendwie so etwas wie Heiserkeit
- Druckgefuehl um den Kehlkopf, die manchmal auftauchen
- "Trockenheit"/"Kratzen" im Hals
Vom Prinzip her scheint alles zu funktionieren, aber dann irgendwie doch nicht.
Ich weiss nicht, ob es etwas zum Sachverhalt beitraegt, jedenfalls arbeitete ich in den Ferien in einem klimatisierten Raum mit Ohrstoepseln und nicht umweltfreundlichen Farben zwei Wochen lang à acht Stunden am Tag.
Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern wie diese Beschwerden aufgetaucht sind. Ich habe dort nicht froehlich Farben gefressen, noch habe ich eine Erkaeltung gehabt, soweit ich mich erinnere.
Zudem habe ich, zu meinem Großen Fehler, die Schmerzen nicht so ernst genommen und im Auto bei der Hin- und Rueckfahrt froehlich gesungen. :|
Nun.. Ich war schon einige Male beim Arzt.
Beim ersten war es "warten". Vierwoechiges Warten hat irgendwie nicht den gewuenschten Erfolg erbracht.
Nun nehme ich seit gut einer Woche Antibiotikum und Lutschtabletten, wahrscheinlich mit betaeubenden Mitteln, habe ich das Gefuehl.
Seitdem ist es ein wenig besser geworden, aber von "gut " bin ich Meeresmeilen à Ruderboot entfernt.
Wenn es am Montag nicht hinreichend besser geworden ist, werde ich zum HNO fahren. Dieses Thema soll als Ergaenzung dienen. Eventuell auch der Praevention, sollte ich vergessen soetwas zu schreiben. : |
Meine Angst ist nun, dass mein Problem erst im Grab aufhoert.
Nicht weniger schlimm, dass ich moeglicherweise, aufgrund meiner Bloedheit, Schaeden an meiner Stimme habe/bekommen koennte.
Danke fuer's Lesen und nochmehr fuer Hilfe.