Genau wie bei mir. Das ist auch ne chronische Mandelentzündung und eben diese ekelhaften Mandelsteine, pfui. Ich bin so erschrocken, als ich das das erste Mal mitbekommen hab. Glei die übelste Panik geschoben, was das nun wieder ist. Zum HNO und der meinte halt, die Mandeln sind sehr vernarbt und angegriffen. Er rät zu der OP. Es wäre aber meine Entscheidung, die rausnehmen zu lassen. Hab halt ja gesagt, weil mich diese ewigen Hals-/Mandelentzündungen genervt haben. Aber das war irgendwann im Sommer und noch lange Zeit. Jetzt ist es fast soweit...ahhh...naja, wenn ichs hinter mir hab, schreib ich auch wie es war.


    Und wehe meine Familie regt sich auf, wenn ich dann wehleidig bin :-D

    Die "Mandelsteine" heissen übrigens nicht Mandelsteine....


    Den Begriff hat hier wohl mal irgendjemand erfunden...


    Ich weiß jetzt zwarnicht mehr wie der richtige medizinische Begriff ist ( ein komplizierter Name )


    aber als ich zu meinem HNO sagte Mandelsteine fragte er was sind den Mandelsteine


    und hat mich ausgelacht....


    ;-)

    hallo marinchen ... wenn sich deine familie dann aufregt weil du wehleidig bist dann komm einfach hier ins forum und jammer rum - wir trösten dich dann gerne :)z schliesslich haben wir das gleiche durchgemacht und können mit dir fühlen ;-) und glaub mir - es ist jetzt bei mir der 9.tag nach der op und trotz den belägen im hals die ja bekanntlich auch nicht unbedingt gut riechen:(v (aber nur bis sie sich vollständig gelöst haben) ;-D habe ich jetzt schon einen viel angenehmeren geschmack im mund als vor der op !! und wenn ich denke endlich bald mal wieder locker auf menschen zugehen um mit ihnen zu reden ohne das man immer denkt man hat mundgeruch wegen den fiesen mandelsteinen :)z das war doch die op und die schmerzen allemal wert. keiner sucht es sich aus so ein mandelopfer :-( zu sein :|N ... aber bald gehörst auch du zu den mandellosen und dann freuen wir uns hier alle mit dir ... umarm dich mal gruss engelchen:)_:)_:)_

    hallo saarlady :-) ist aber komisch-als ich meinem arzt von den ekligen brocken erzählt habe hat er sofort gesagt das sind mandelsteine ... und wenn du unter mandelsteine googelst findest du jede menge darüber :)z war wohl dein arzt noch nicht ganz ausgelernt ;-D;-D grüssli engelchen*:)

    bei mir gehts eigentlich noch...hab schon oft meinen sohn gefragt ob es arg riecht...er sagt nein ist nicht schlimm;-Daber vielleicht kommt es davon das ich ca 2 liter lauwarmen kamillentee (und das vom 1.tag an) trinke. immer in kleinen schlückchen versteht sich.. samira du hattest doch auch die mandelsteine oder ? wie fühlt man bzw.frau sich denn ohne ? bestimmt supi :=o:=o:=o

    Also der Verwesungsgeruch war bei mir schon schlimm :)z;-D

    Zitat

    samira du hattest doch auch die mandelsteine oder ? wie fühlt man bzw.frau sich denn ohne ? bestimmt supi

    Naja, ich hatte die ja zum Glück nicht permanent, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, zu wissen, dass da keine mehr kommen können ]:D]:D]:D Ich bild mir auch ein, dass ich allgemein freier und tiefer durchatmen kann... Meine Mandeln waren halt schon relativ groß


    *:)

    Zitat

    lach mich weg

    Ja, wahrlich tolle Optionen :)^%-| Ich war teilweise echt richtig angepisst von solchen Reaktionen...


    Die haben die scheiß Probleme ja nicht. Ich hatte ja teilweise fast durchgehend Halsschmerzen >:(;-D

    die beste Methode neben Caretta Eis ist eindeutig Wrigley Kinderkaugummi gegen den fauligen Geschmack...der Geschmack haut einen zwar auch nicht unbedingt vom Hocker aber immerhin besser als Verwesung :D

    hab orbit erdbeere ohne zucker ist auch nicht schlecht.. hab grad eine grosse büchse edeka mini-champignons warmgemacht und gegessen.und was soll ich sagen das erste mal seit der op konnte ich komplett schmerzfrei essen :)^ das hat richtig gutgetan. war zwar nicht das beste menü das man sich vorstellen kann :|N aber ich fands einfach nur lecker ;-)*:)

    Mein Lieblingsessen nach der OP waren Suppen (außer Tomatensuppe, die hätte wohl gebrannt), Kartoffelbrei :-q mit verschiedenen Soßen und weiches Brot (keinWeißbrot!) ohne Rinde mit Almette :-q:-q