Ist es gefährlich die Ohren mit Toilettenpapier zu putzen?

Darf man eigentlich die Ohren mit Toilettenpapier putzen, oder sollte man, dass besser nicht tun? Wenn nein, warum nicht, wass kann passieren? Oder sollte man generell die Ohren nicht putzen? Wenn ja, warum eigentlich nicht?

• 22 Antworten
    Verhueter schrieb:

Ist dein Google kaputt? Das Thema ist ja nun weder neu, noch individuell.

Nimm Q-Tips.

Q-Tips? Warum Q-Tips?

Bortol11 schrieb:

Auch kein Toilettenpapier, oder Taschentücher?

Neee

Mit den dicken Fingern und Klopapier drann schiebst du das doch immer weiter hinten rein.

Wenn du das Gefühl hast da ist zuviel drinn, dann zum HNO der das dann alles schön rausholen kann.

Bortol11 schrieb:
    Verhueter schrieb:

Ist dein Google kaputt? Das Thema ist ja nun weder neu, noch individuell.

Nimm Q-Tips.

Q-Tips? Warum Q-Tips?

Warum denn nicht? Komische Fragen von dir.

Man kann die Ohren aussen mit sonst was putzen - passiert nichts.

Q-Tips sollte man laut HNO sollte man nicht benutzen. Man schiebt einfach alles tiefer und komprimiert es.

Ein dicke Finger gewickelt mit Klopapier kann nicht alles so tief reinschieben.

Kleiner Tipp, es gibt in jedem Sanitätshaus Ohrenreiniger mit Metallschlinge zum entfernen des Ohrenschmalzes. [...]

Womit du das äußere Ohr reinigst ist dem Ohr relativ egal.

Kann es sein, dass du dir immer schnell Gedanken machst?

Hyperion schrieb:
    Bortol11 schrieb:

Auch kein Toilettenpapier, oder Taschentücher?

Neee

Mit den dicken Fingern und Klopapier drann schiebst du das doch immer weiter hinten rein.

Wenn du das Gefühl hast da ist zuviel drinn, dann zum HNO der das dann alles schön rausholen kann.

Ich meine die Ohrmuschel. Sollte ich also zum Arzt wenn ich es getan habe?

Bortol11 schrieb:

Ich meine die Ohrmuschel

Asoooooo

Sag das doch gleich ;-D

Jaaaaaaa, die Ohrmuschel kannst du mit Klopapier putzen

Ohrmuschel ok,ich hab mich gerade gefragt ,wie man seinen " Gehörgang" mit Klopapier putzen will?Aber selbst für die Ohrmuschel, weshalb Klopapier?? Es gibt ja Wasser , Waschlappen usw.??

Ich habe mir neulich mit einem Q-Tipp den Dreck so fest an´s Trommelfell geschoben,

dass ich notfallmäßig vor der Arbeit zu einem HNO musste- war ungelogen taub :)

Q-Tipp bzw. Ohren reinigen: no thanks.