Jeden Morgen extrem verschleimt, wird immer schlimmer

Hi zusammen,

seit etwa Januar/Februar stehe ich morgens auf und dann nach 10-15 Minuten beginnt Fließschnupfen und das, was im Hals runterfließt, bleibt dann im Hals stecken bis ich es abhuste, so geht das jeden Morgen mindestens eine Stunde :/ Bin danach auch immer voll fertig und heiser, klar ...

War auch schon beim HNO aber zu sehen war nichts, der Asthma-Test war negativ und der Prick Test am Arm war auch negativ bei ALLEM.....obwohl ich sehr sicher bin, dass ich mindestens eine verstärkte Hausstaub-Allergie habe. Auf jeden Fall kriege ich es einfach nicht weg und es kann ja keine Lösung sein jede Nacht Cortison Tropfen oder Anti-Allergika-Tabletten zu nehmen, die müde machen.....was ich auch nicht einnehmen will.

Kennt das vielleicht von euch noch jemand so ähnlich und hat dafür eine Lösung gefunden? Hatte das ganz früher höchstens in Akut-Phasen wo ich Grippe hatte.

Auswurf ist immer klar, also nichts mit Bakterien. Und außer morgens ist es auch nicht, nur bei manchem Essen im Restaurant und wenn ich mich schnell bewege.

• 7 Antworten

Na wenn du weißt, dass du eine Hausstauballergie hast, dann passt das doch.

Mach das Schlafzimmer mal richtig sauber, Bettwäsche wechseln und guck ob das hilft. Aber richtig alles abwaschen, auch Heizkörper etc.

Ich habe Encasings und nehme täglich das böse Allergiemittel. ;-)

Ja, das habe ich wenn mein Zimmer staubig ist, die Bettwäsche länger nicht gewechselt wurde, etc.

Es gibt so Milbenbezüge für die Bettwäsche, das ist wirklich eine super Sache. Seit da spüre ich kaum noch was.

JessSlytherin schrieb:

Steht doch im Post drin, dass der negativ war.

Ja das habe ich schon gelesen. Ich bin/war nur etwas verwirrt, dass die Tests negativ waren, du dir aber sicher bist, dass du eine Hausstauballergie hast.

Saveres schrieb:
    JessSlytherin schrieb:

Steht doch im Post drin, dass der negativ war.

Ja das habe ich schon gelesen. Ich bin/war nur etwas verwirrt, dass die Tests negativ waren, du dir aber sicher bist, dass du eine Hausstauballergie hast.

Ja, ich habe eine, die zeigte sich mit all den anderen auch im Test.

Zeros Test war negativ, obwohl er/sie eine Hausstauballergie hat. Die Tests zeigen gern mal das Falsche an.

Laut Arzt habe ich eine leichte Laktoseintoleranz und soll Rohmilch meiden. Nur ist die Intoleranz so stark, dass ich sogar von laktosefreien Produkten Probleme habe.