Mittelohrentzündung, fehlender Druckausgleich, kei. Besserung
Hi ho!
Vor nun knapp zwei Wochen zog ich mir eine Erkältung und dadurch eine Bronchitis zu. Der Arzt meinte das würde auch ohne Antibiotika weggehen (was mich freute) und verschrieb mir nur GeloMyrtol. Als nach knapp einer Woche das Ganze jedoch nicht besser, sondern eher noch schlechter, wurde und ich über 24h lang rechts keinen Druckausgleich machen konnte - mein Ohr war fast taub, ging ich zur HNO Abteilung der Uniklinik (es war Sonntag). Der Arzt verschrieb mir Antibiotika und Nasentropfen und sagte die für den Druckausgleich zuständigen Tubuli wären zugeschwollen, es handelt sich um eine LEICHTE, BEGINNENDE Mittelohrentzündung, das kann schon mal passieren.
Meine Antibiotika habe ich brav geschluckt, die Nasentropfen im Liegen schön brav verwendet - die Bronchitis ist weg - nun ist es jedoch Donnerstag, und ich habe immer noch kein Gehör rechts (naja, etwas dumpf höre ich alles, aber dadurch das gleichzeitig ein Geräusch vorhanden ist, ist das Gehör unbrauchbar), und links höre ich auch nur vermindert.
Normalerweise würde ich die Sache ja aussitzen, aber ich bin nicht krankgeschrieben und Besprechungen halbtaub abzuhalten ist wirklich nahezu unmöglich
Meine Frage:
Wie lange dauert das im Regelfall noch,
sind 4 Tage normal oder
sollte ich nochmal zum HNO Arzt?
Was kann ich derweil unterstützend tun? Die Standard-Hausmittelchen wie viel trinken, Vitamine, etc. werden von mir befolgt!