Nach Entzündung Duschen erlaubt?

    Ich habe leider kurz vergessen das ich ja ne Entzündung im Ohr hatte. Und wollte unbedingt Haare wasche habe ich auch gemacht, meine Haare habe sich einfach nicht mehr so frisch angefühlt. Ist das jetzt sehr schlimm? Es kam kurz bisschen Wasser rechts rein, habe aber nach dem waschen mit Handtuch die Ohren abgetrocknet.

  • 20 Antworten

    Nun ja, wenn es eine Mittelohrentzündung war, lag die Entzündung hinter dem Trommelfell im Mittelohr, wie der Name schon sagt.
    Du wirst dir ja nicht 10 Liter Wasser in den Gehörgang gekippt haben....

    Kopfkino....

    BenitaB. schrieb:

    Nun ja, wenn es eine Mittelohrentzündung war, lag die Entzündung hinter dem Trommelfell im Mittelohr, wie der Name schon sagt.
    Du wirst dir ja nicht 10 Liter Wasser in den Gehörgang gekippt haben....

    Kopfkino....

    haha Nein keine Sorge soviel Wasser habe ich nicht ins Ohr gekippt 😂😂 Es war ne Gehörgangsentzündung. Am besten ich frage den Arzt. Mach mir nur Sorgen will nicht wieder Entzündung bekommen. Aber Haare waschen muss ich doch auch.

    Bei einer Gehörgangsentzündung ist es besser, wenn kein Wasser ins Ohr kommt. Am Besten das Ohr mit einem Stückchen Watte verschließen beim Haare waschen.

    Tory80 schrieb:

    Bei einer Gehörgangsentzündung ist es besser, wenn kein Wasser ins Ohr kommt. Am Besten das Ohr mit einem Stückchen Watte verschließen beim Haare waschen.

    das ist jetzt aber zu spät!! Habe ja gerade schon Haare gewaschen. Hoffe nur es wird nicht schlimmer. Kann jetzt ey nur abwarten. Und hoffen das es besser wird und das bisschen Wasser mir nicht schadet.

    Tory80 schrieb:

    Ich meinte ja auch eher für's nächste Mal. ;-)

    Der Gehörgang sollte in nächster Zeit trocken bleiben.

    Aso danke für den Tipp 😁😜 Halte mich für nächstes mal daran!! Und warte einfach ab und beobachte die Geschichte genau.

    Ich habe meistens Röhrchen im Trommelfell und benutze dann Siliconstopfen, um den Gehörgang beim Duschen abzudichten. Rossmann, Apotheke, dm....

    BenitaB. schrieb:

    Ich habe meistens Röhrchen im Trommelfell und benutze dann Siliconstopfen, um den Gehörgang beim Duschen abzudichten. Rossmann, Apotheke, dm....

    Sowas habe ich leider nicht. Aber danke für den Tipp. Hatte nie Probleme bei den Ohren mit Zuviel Wasser. Nur jetzt hatte oder habe ich halt Entzündung noch im Ohr und muss aufpassen. Ich hoffe nur das dass bisschen Wasser mir nix anhat. Nehme ja sowieso schon Antibiotika

    Deshalb würde ich das Ohr doch verschließen, das nächste Duschen ist doch vorprogrammiert.... Die 4,50 wird man schon noch überhaben.... Und ist auf der sicheren Seite....

    BenitaB. schrieb:

    Deshalb würde ich das Ohr doch verschließen, das nächste Duschen ist doch vorprogrammiert.... Die 4,50 wird man schon noch überhaben.... Und ist auf der sicheren Seite....

    das stimmt schon das dass nächste Duschen vorprogrammiert ist. Aber die Entzündung wird wohl bis in 1 Woche weg sein hoffentlich. Dann geht Haare waschen hoffentlich wieder normal. Und habe zwar heute dummerweise Haare gewaschen wo bisschen Wasser hinein gekommen ist, aber vhl habe ich Glück und das macht der Entzündung nix weil es wenig Wasser war. Hoffe ich zumindest

    GreenVelvet schrieb:

    Haare waschen nur einmal in der Woche?:-o

    Fassungslos ab....X-\

    nicht jeder ist gleich!! Außerdem denken leider viele wie du!! Haare waschen reicht oft vollkommen auch laut Frisuren 1x in der Woche aus weniger ist mehr. Die Haare sollen ja nicht kaputt werden. Aber wasche sie jetzt auch wieder lieber 2x in der Woche. Weil ich festgestellt habe das ich schon eher trockene Haut leichter bekomme. Und ich denke 2x hält sich noch in Grenzen solange ich sie nicht jeden Tag wasche. Muss nur jetzt nächstes mal wegen dem Ohren aufpassen

    Sapient schrieb:

    hmmmm die riechen auch lecker, wenn man sie einmal in der Woche wäscht. Yummieeee....

    Ich finde nicht jeder ist gleich und man sollte es nicht übertreiben und sich nicht soviele Gedanken machen. 1x reicht völlig ehrlich. Jeder wie er aber mag