Nach Schnupfen Nasenbluten

    Hallo!!


    Ich war ende letzter Woche ziemlich verschnupft mit alles was dazu gehört. Eigentlich keine große Sache, nur 2 Tagen hab ich ständig Nasenbluten.


    Das geht mind. 2 mal am Tag los, ich finds eklig, ich kann nicht mal mein eigens Blut sehen.


    Der Schnupfeb ist auch noch nicht ganz vorbei.


    Ob das Nasenbluten mit den Schnupfen zusammenhängt?


    Ich hatte noch nie Nasenbluten bei einen SChnupfen. Geht das wieder weg?


    Hab eigentlich keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen grummel... .

  • 3 Antworten

    ja das kommt vom schnupfen. entweder durch überreizung, oder durch die anstrengung beim schnäuzen. bei letztrem platzen einige äderchen die das bluten verursachen. ich hatte das als kind immer bei jedem schnupfen. hatte hatte manchmal 30 min nasenbluten, wobei das blut im sekundentakt tropfte und ich richtig blass wurde. ich dann beim arzt, der hat die nasenscheidewand (da war die ursache) verödet und seit dem hatte ich nie wieder nasenbluten... naja gut... ab und zu mal, aber nie wieder so extrem. meist nur ganz kurz und ohne großen blutverlust