Nase chronisch verstopft, beim Sex plötzlich frei

    Hallo Leute,


    hab mal eine Frage. Vielleicht fällt Euch was dazu ein, oder ihr habt ähnliches erlebt:


    Also, seit circa 2 Jahren ist meine Nase LEICHT chronisch verstopft, d.h. die Nasenatmung ist behindert(aber nicht komplett unmöglich), außerdem schnarche ich sehr stark. Nach mehreren Arztbesuchen, die Allergien vermuteten, aber nicht fanden, homöpathischen Ansätzen etc. gab ich es auf.


    Das Phänomen: Wenn ich mit meiner Freundin sehr guten Sex habe, fühlt es sich an, als würde meine Nase auftauen, und kurz vor dem Orgasmus ist sie plötzlich frei, und auch für 1-2 Stunden danach.


    Könnt ihr euch darauf irgendeinen Reim machen? (Para- oder )Sympathikusaktivierung während des Sex, hormonelle Auswirkungen. Irgendeine Idee, wie das auf das ursächliche Problem der Nase hindeuten könnte?


    Danke für eure Antworten schon im Voraus.


    Grüße


    Dr. Sommer