Nasennebenhöhlen CT inkl Kiefer

    Hallo, ich habe links eine verdickung am Ohr bei der parotis. Es ist nicht ersichtlich, fühle es aber. Es ist auch nur links und etwas strangartig. Es drückt am Ohr. Dann taubheitsgefühl am Mund und Nase so wie eine Betäubung vom Zahnarzt. Nun war ich beim HNO der kurz ins Ohr sah Mund und Nase . Sah nichts. CT Überweisung erhalten. Dort war ich nun.

    CT wurde nativ gemacht.

    Ergebnis

    Computertomographie des neurokraniums nativ

    Technik beurteilen spiral CT der nasennebenhöhlen nativ in niedrigdosentechnik mpr.

    Befund und Beurteilung.

    Gelenkgerechte stellungsverhältnisse in beiden kiefergelenken. Keine Lufteinschlüsse und keine arthrosezeichen.

    Keine Arthritisdirektzeichen. Die nasennebenhöhlen sind regelrecht angelegt. Keine Anomalien. Freie Belüftung der nasennebenhöhlen und nasenhaupthöhle. Keine osteome

    Beurteilung

    Kein Nachweis einer sinusitis

    Nun wurde sich auf Hier rein auf die nnh konzentriert?

    Ich habe keine Beschwerden mit meinen Nasennebenhöhlen, sondern wegen taubheitsgefühl und seitlich der parotis Probleme mit Druckschmerz. Und Gefühl das steckt was drin.

    CT Bilder habe ich auf mein PC angesehen. Bilder ziemlich schlecht.

    Ich Frage mich ob ich dem Befund glauben schenken kann.

    Und ob was gesehen worden wäre an der Parotis oder Lymphknoten wenn da was ist? Tumor oder Entzündung....

    Kann ich davon ausgehen das alles in Ordnung ist?

    Taubheitsgefühl und Druck ist aber weiterhin und es gibt bisher keine Erklärung

  • 13 Antworten

    Ich hatte mal einen Lymphknoten, der war groß geworden, drückte auf Nerven und die Arterie, wurde rausoperiert. War aber kein Krebs. Sichtbar nur im MRT.


    Der ist dann nachgewachsen, 5 Jahre später das gleiche Theater . Aber wieder kein Krebs.

    Das ist ja traurig, tut mir Leid. Wäre aber trotzdem gut wenn Du das gleich von Anfang an erwähnt hättest. Deine Sorge ist dann natürlich verständlich. Umso wichtiger dass Du einen HNO Arzt findest von dem Du Dich auch wirklich gut betreut fühlst.