Niesen ohne Ende
Hey zusammen,
Seit gut 3-4 Jahren leide ich bereits unter diesem Problem.
Mindestens 1-2 mal im Monat geht es los, mein persönlicher Horror setzt sich jedes Mal in die tat um.
Es ist egal ob ich zu Hause bin, auf der Arbeit, oder draußen an der frischen Luft.
Ich merke es daran, das die Nase kitzelt, oder flüssiges sekret läuft, kurz danach geht es auch schon los, mit Zeitabständen von 30-90 Minuten Niese ich ca. 30-80 mal Hintereinander, schaue ich in diesem Fall ins Licht, so verstärkt es das ganze noch.
Auto fahren, arbeiten oder änliches ist dadurch nicht mehr wirklich möglich, da das Niesen einfach so extrem kaputt macht. Zu guter letzt fühlt es sich wie eine Mega starke Erkältung an, sowie aufgrund der ganzen nieserei mit Kopfschmerzen.
Allergietest sowie Bluttest brachten mehrmals keinerlei Ergebnisse. Das gleiche auch nach Besuchen verschiedenerer HNO Ärzte. Zu guter letzt habe ich gehofft, mit der Operation (Verkrümmung der Nasenscheidewand) das Problem ggf. Dadurch zu lösen, jedoch 3 Wochen nach der OP geht es wieder los und wird zunehmender.
Das einzigste was sich durch diese OP verändert hat das bei diesen Anfällen die Nase nicht mehr zu ist, üben flüssiges Hirnwasser (so flüssig wie aus dem Wasserhahn) läuft.
Das ganze ist komischerweise spätestens am folgetag zur Mittagszeit / Nachmittag komplett weg, als wäre nie etwa gewesen.
Auch Medikamente: Citrizin, diverse Cremes, Cortisonhaltiges Nasenspray half nix...
Ich Bonn 24 Jahre alt, und leide zum einen stark an diesem Problem, unter anderem mit den daraus folgenden schmerzen, da so gut wie keine Tätigkeit mehr auszuführen geht, äußern schlafen.
Ggf. Kann einen von euch weiter helfen.
Gruß
Fabi