Oft Halsschmerzen

    Hi


    Ich hätte mal eine Frage. Meine Freundin leidet sehr oft unter Halsweh und damit verbunden Nasen und Ohren schmerzen. Sie hat ein sehr schmal gebautes Gesicht was die Nase angeht und ein HNO Arzt hat ihr auch schon zu einer Nasenscheidewand OP geraten aber ihre private HNO Ärztin meinte das es noch nicht notwendig ist und das es vielleicht nichts bringt wegen ihren schmalen Nebenhöhlen usw. Nun ist mir auch aufgefallen das sie in der Nacht oft Geräusche macht und sich in der Früh oft nicht ausgeschlafen fühlt. Nun schauen wir noch bei einen HNO Arzt vorbei um noch eine Meinung zu hören. Dachte mir aber ich frage auch hier mal nach ob jemand das Problem kennt und was ihr empfehlen würdet aus eurer Erfahrung heraus. Ich denke oft das das nicht gute schlafen und das schwache Immunsystem sehr stark zusammen hängen.


    mfg Harald