Ohrenschmerzen links

    guten morgen ich habe mal eine Frage . Ich hatte letzte Woche eine Erkältung und heute morgen bin ich aufgestanden und hatte links ohrenschmerzen. Reicht es aus wenn ich ibubeta 400 und Nasenspray nehme oder muss ich zum doc .ich hatte noch nie Probleme mit ohren und auch noch nie ohrenschmerzen . Wie lange dauert das ca ?

  • 3 Antworten

    Guten Morgen,


    sind das wirkliche Schmerzen oder eher ein Druck?


    Ich würde es heute mal mit Ibuprofen und Nasenspray probieren. Wenn die Schmerzen schlimmer werden oder nicht verschwinden, dann würde ich da Mal einen Arzt ins Ohr schauen lassen.


    Da du aber eine Erkältung hattest, tippe ich auf einen Erguss hinter dem Trommelfell oder einer angeschwollenen Paukenröhre (Verbindung zwischen ohr und nase).

    In dem Fall wäre Nasenspray wirklich Mittel der Wahl, Nasenspülung und Druckausgleich. (Nase zu halten und dagegen an Schnauben)