Ohrspeicheldrüse geschwollen?
Hallo,
ich habe eine Frage: Und zwar bin ich gestern Nacht plötzlich durch einen Druckschmerz links unter meinem Ohr wach geworden, die Stelle war auch etwas dicker als normal, wie ein kleines Ei. Ich vermute das könnte die Ohrspeicheldrüse gewesen sein? rechts tat es auch etwas weh, allerdings ohne Schwellung. Ich weiß das ich sehr verkrampft gelegen habe und eventuell auch gekaut und gebissen habe im Schlaf. Schmerzen hatte ich auch wenn ich den Mund weit öffnen wollte, durch die Übung immer wiederm nahm der Schmerz ab. Im laufe des Tages ging dann die Schwellung wieder zurück, Abends war alles wieder normal, ich habe Nackenübungen gemacht, die Stelle leicht massiert dann ging es wieder. Meine Frage ist, ob es überhaupt passieren kann, das durch starke Verspannung etc. im Schlaf der Fluß wie quasi blockiert ist und es dann anschwillt, oder muss ich mir Sorgen machen das es etwas schlimmes ist? Ich gebe zu das ich sehr ängstlich bin was das Thema Krankheit angeht. Ich hatte gleiches schon einmal vor vielen Jahren, nur auf der anderen Seite, das war ein richtig dickes Ei, was dann nach dem aufwachen und massieren nach nur einer Stunde oder so wieder weg war.
LG