• OP-Kleidung

    Hallo zusammen, ich werde übernächste Woche zum ersten Mal operiert, bekomme die Mandeln heraus. Nun habe ich mal eine Frage zur OP-Kleidung: Ne Freundin hat mir erzählt, ich würde auch einen Mundschutz vor der OP bekommen. Wozu das denn? Dachte, das tragen nur die Leute die im OP arbeiten. Was bekomme ich denn überhaupt als Patient für OP-Sachen an? ???
  • 155 Antworten

    und p.s MorganeLeFay


    euch meine ich doch vom Fach... hab nirgends geschrieben das ich auf ärzte warte oder sonst was...hast wohl irgendwas in den falschen hals gekriegt. %:| :)_

    falls du(Violavio) dich sehr für die vollnarkose interessierst dann schau doch mal im fade"Vollnarkose: Wie weit seid ihr mit dem Zählen gekommen? " vorbei!(ich weiß leider nicht wie man den faden hier " rein kopieren" kann...)

    Bei Knie und Bein OPs sind die allerdings sehr wichtig und nicth nur für die Zeit im KH. Ich habe für meie KNie OP maßgefertigte bekommen. Nach der OP hatte ich die weißen an, und als die Drainage am nächsten Tag gezogen wurde habe ich meine maßgefertigte Strumpfhose angezogen. Die war auch deutlich bequemer als die Strümpfe ...

    Nee, ich hatte am rechten Bein den Strumpf und das linke eben frei. Und nach der OP wurden Pfalster geklebt, dann der Strumpf drüber und dann eine elastische Wickel und dadrübe die Schiene. Und Tag drauf hab ich dann meine Strumpfhose angezogen als die Drainage weg war

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommt man also ne grüne Mütze, einen Kittel, ne schöne Unterhose und so spezielle Strümpfe an und wohl keinen Mundschutz.

    jap:)zumindest was die anderen so schreiben..ich bleibe dabei,ich hatte nicht die ATS und ich durfte auch einer meiner unterhosen tragen ;-)


    freu dich auf die vollnarkose!


    wann wirst du den operiert?

    So war das bei meiner OP auch. Ich hatte keinen Mundschutz. Allerdings wird man beim Rausnehmen der Mandeln wohl keine Strümpfe brauchen.

    achso..ich bin aber auch erst 15 vielleicht leigts daran das ich noch keien ATS tragen muss..


    damidt würde ich mir 20 jahre älter vorkommen ;-)

    Mit 15 hatte ich auch noch keine AT Strümpfe und bei den HNOs ist es eh meist etwas anders da habe ich auch keine Thrombosespritzen bekommen