• Reizhusten, Paracodin nützt nichts

    Hallo zusammen ich habe ein ganz banales Problem: Seit 6 Tagen habe ich eine fette Erkältung mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnupfen und Heiserkeit. Seit 3 Tagen bin ich im Stadium Reizhusten (und immer noch heiser). Tagsüber gehts, aber ab dem früheren Abend kitzelt jeder Atemzug so stark im Hals, dass ich keinen Schlaf finde. Vorgestern hat…
  • 20 Antworten
    Zitat

    Wie kann die Apotheke das Medikament dann rausgeben ???

    Das frage ich mich auch.


    Ich würde dringend einen Besuch beim Arzt empfehlen! Ich habe z.Z. selber eine Lungenentzündung und nehme vorm Schlafengehen 20 bis 30 Trofen Paracodin - mehr sollte man nicht auf einmal nehmen.


    Das geht dann gut bis 4 Uhr nachts.

    Hallo zusammen


    ich meld mich mal noch mit dem Abschlussbericht.


    Betreffend Rätselraten darüber, woher ich das Codein habe, so ohne Rezept...: mein Mann ist ARzt und ein guter Freund ist Apotheker...


    Es ging dann so weiter: In Anbetracht der Tatsache, dass ich Ferien hatte, habe ich mal abgewartet und die Nächte mit Husten, Lesen und TV verbracht. Ich musste ja tagsüber nicht fit sein.


    Nach etwa 4 Hustennächten wurde es dann von selbst besser, und seit ein paar Tagen ist der Reizhusten fast weg. Heiser bin ich immer noch ein bisschen, aber das wird schon...


    Vielen Dank an alle für Zuspruch und Tipps.


    Sophie