Schmerzen im Nacken -> Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit
hey ihr
Ein Problem von meinen vielen ist schon seit über einem Jahr mein Nacken.
Ich habe täglich Schmerzen im Nacken, als wäre was eingeklemmt oder so, dadurch dann auch Kopfschmerzen und manchmal wirds sogar so schlimm, dass mir schlecht wird.
Meine bisherigen Versuche etwas dagegen zu unternehmen:
1. Hausarzt:
er hat mir lediglich Spritzen in den Nacken getan, um die Nerven zu betäuben, was wenn es bisschen geholfen hat, nach spätestens 3-4 Stunden wieder weg war (die Betäubung).
2. Akupunktur:
Das war auch die Idee vom Hausarzt, hat aber gar nichts gebracht.
3. Orthopäde:
Tja bei dem war ich schon mehr mals, er hat nur untersucht, ob ich meinen Kopf richtig drehen kann, aber mehr auch nicht. Das kann ich. Und sonst meinte er immer, ich solle abwarten. Wie lange denn noch? Noch 1 Jahr oder länger?
ZWischendurch, aus Verzweiflung, war ich bei einer sehr guten Masseurin. Die meinte, es würde was "verrutschen" oder so und somit einen Nerv einklemmen. Hatte meine Ma auch. Bei ihr hat aber eine Massage geholfen, bei mir nicht.
Ich kriege diese Schmerzen, wenn ich nur 10 Min. ca. den Kopf in eine Seite gedreht lasse oder paar Minuten ständig die gleiche Bewegung mache, oder wenn ich Stress habe, oder wenn ich zu lange im Bett liege oder wenn ich viel unterwegs bin... Man kann also noch nicht mal genau sagen, wenn ich das und das mache, hab ich diese Schmerzen.
Ich kann nicht mehr. Weiß jemand, was ich noch "versuchen" könnte oder sollte ich einfach zu einem anderen Orthopäden gehen? Was kann es sein? Ist es wohl wirklich ein eingeklemmter Nerv?
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.
Liebe Grüße