Schmerzen Kehlkopf/Luftröhre beim Atmen

    Hallo!


    Mir geht es ähnlich wie YellowAngel in diesem Thread: http://www.med1.de/Forum/HNO/349483/


    Allerdings habe ich diese Schmerzen auch, wenn ich tiefer einatme oder den Hals überstrecke. Habe auch leichte Schmerzen gehabt, als die Jacke gegen den Hals kam.


    Es fängt direkt unter dem Kehlkopf an und geht bis zum Schlüsselbein.


    Mein Arzt meinte, es könnte vom Sodbrennen oder von der HWS kommen (oder beides). Meine SD-Werte sind ok, friere aber ständig und habe leichten Haarausfall.


    Allerdings rauche ich auch... Letztes Jahr wurde vom HNO der Kehlkopf gespiegelt, war alles ok, diese Jahr wurde die Lunge geröngt - auch ok.


    Wenn ich vermehrt rauche und meine Hausstaubmilbenallergie schlimmer ist, dann bin ich etwas kurzatmiger.


    Wo fange ich an? Zu welchem Arzt sollte ich "zuerst" gehen? Zum HNO? Orthopäden?


    Danke schön!

  • 2 Antworten