Schmerzen seitlich am Hals beim Schlucken

    Hi,


    ich habe Schmerzen seitlich am Hals (siehe Bild), allerdings nur beim Schlucken. Als ich gestern unterwegs war(Kneipen und draußen) war es auf einmal da. An einen speziellen Auslöser kann ich mich nicht erinnern.


    Es sind jetzt keine schlimmen Schmerzen, aber irgendwie hab ich Sorge.


    Es fühlt sich beim Schlucken so an, als ob irgendwas schmerzhaft zusammengedrückt wird. So als ich ob ich geschlagen worden wäre. Nach dem Schlucken ist der Schmerz aber direkt wieder weg, außerdem kann ich mich nicht dran erinnern geschlagen worden zu sein.


    Weiß jemand Rat?


    http://img144.imagevenue.com/img.php?image=40145_hals_122_512lo.jpg

  • 6 Antworten

    vielleicht eine Seitenstrangangina??


    geh vorsichtshalber zum arzt. sollte es eine bakterielle infektion sein, s ist damit nicht zu spaßen.

    Zitat

    So als ich ob ich geschlagen worden wäre.

    heißt das, du wirst häufiger geschlagen?? ich hoffe nicht, wenn ja, bei welchen gelegenheiten??

    Danke für deine Antwort.


    Nein nein, ich werde nicht häufiger geschlagen. Hin und wieder rauft man sich ja. Irgendwann vor Jahren hab ich da mal nen kleinen Schlag an den Hals bekommen, das tat dann halt auch ein bisschen weh für 20min. Mit so nem Druckgefühl am Hals. Daher kenn ich das Gefühl.


    Wenn es ne bakterielle Infektion wäre, müsste ich doch eigentlich auch Fieber haben oder so? Ansonsten fühle ich mich gut, vielleicht hab ich mir da ja nur irgendwie was gezerrt (wüsste zwar nicht wie?)? Hab immerhin ein paar Bier intus gehabt. Deswegen würde der Arzt mich wahrscheinlich auslachen, wenn ich jetzt zu einem gehen würde. Ich denke ich werde noch ein paar Tage warten, wenn es dann nicht besser wird, geh ich zum Arzt.

    Echt? Bei fängts immer an im Rachen total zu kratzen. Im Moment ist es aber so, dass die Stelle, die wehtut, aber außerhalb von Speiseröhre oder Luftröhre liegt. Hab eher das Gefühl, dass es an irgendner Ader liegt?!


    Deswegen schließe ich so ne typische Erkältung eigentlich aus.