Schwellung unter dem Ohr

    also da ich eine chronische sinusitis habe, bin ich schon auf die idee gekommen,das es dadurch kommt..und zwar habe ich am linken ohr(höhe des ohrläppchens) seit heute eine schwellung bemerkt.


    habe gelesen das es die ohrspeicheldrüse sein könnte..


    da meine sinusitis auch auf der linken seite oist, nahm ich an , das die bakterien vllt da hin gewandert sein könnten..


    was kann das sein??

  • 108 Antworten

    danke melli für deinen beitrag:-)


    naja was mich bissl missstrauisch macht, ist das alles auf der linken seite ist, durch die sinusitis,..


    mein linkes auge drückt bei bewegungen, und jetzt noch die schwellung unterm linken ohr..


    kann das auch die kaumuskulatur sein???wenn ich meinem kiefer nach links rechts bnewege, ist das die stelle....wo die schwellung ist

    das wird ein Lymphknoten sein. Ich habe selber immer wieder Ohrspeicheldrüsenentzündungen und das tut ordentlich weh und man sieht die Schwellung auch.


    Wenn es schlimmer wird dann geh diese Woche noch zum HNO, der kann das abklären und ggf. ein Ultraschall von der Parotis machen

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. War genauso, wie eben von dir beschrieben, allerdings tat es mir noch an den Wangen weh. Ich bin nach ein paar Tagen zum Arzt gegangen, weil die Schwellung immer noch vorhanden war, aber dieser konnte mir auch nicht sagen, was es ist. Bei mir tat das auch ziemlich weh, wenn ich meinen Mund auf oder zu gemacht habe, ist das bei dir auch so? Mich würde es sehr interessieren, was es ist. Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

    Zitat

    Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

    das ist ja auch keine sinusitis.. die sinusitis sitzt ja in den nnh.. ich meinte bloß, vllt sind die bakterien da hin gewandert..möglich ist ja alles:-(


    naja weh tut es nicht.. aber meine kiefermuskulur ist irgendwie komisch..es schmerzt bloß bissl wenn ich auf den knubbel drauf drücke..

    Zitat

    Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

    das ist ja auch keine sinusitis.. die sinusitis sitzt ja in den nnh.. ich meinte bloß, vllt sind die bakterien da hin gewandert..möglich ist ja alles:-(


    naja weh tut es nicht.. aber meine kiefermuskulur ist irgendwie komisch..es schmerzt bloß bissl wenn ich auf den knubbel drauf drücke..

    Ja, wo die sitzt das war mir schon bewusst, aber dass die Bakterien gewandert sein könnten wäre schon eine Möglichkeit. Ich weiß es aber nicht, bei mir gings dann nach etwas über einer Woche wieder weg. Hatte das gleiche aber später noch mal.