Schwellungsgefühl

    Hallo,


    ich hatte ungefähr eine Woche lang das Gefühl, dass ich unter dem linken Ohr und vor dem Ohr eine Schwellung hatte. Eine wirkliche Schwellung war aber nicht zu sehen.


    Es war ein Spannungsgefühl, dass sich bemerkbar machte wenn ich auf der linken Kopfseite im Bett lag oder wenn das Kinn auf dem Hemdkragen auflag.


    Per Ultraschall konnten keine geschwollenen Lymphknoten gefunden werden, schmerzhaft waren die auch nicht, nur das unangenehme Gefühl. (am ehesten wie ein ganz leichter Sonnenbrand)


    Am Ohr hatte ich eine kleine schmerzende Stelle und das Ohrläppchen war rot und Druckschmerzempfindlich, außerdem ein Gefühl, dass das Ohrläppchen an der Stelle wo es angewachsen ist, etwas "abgerissen" war.


    Hat jemand eine Idee, ob das zusammen hängt oder was das Schwellungsgefühl auslöst?


    Viele Grüße


    L