Seit 4 Wochen Halsschmerzen
Hi,
ich brauche Euren Rat. Anfang Dezember hatte ich eine Erkältung - ziemlich trockenen Hals, Halsschmerzen (später mit Schluckbeschweden), Schnupfen, permanentes räuspern, frieren (kalte Füsse) und ganz leichte Temperaturerhöhung (37,5°C). Dann war ich nach 14 Tagen beim HA, der meinte, Rachen gerötet, Nase verstopft. Das wäre ein Virus. 14 Tage habe ich dann nix mehr gehabt, natürlich wieder geraucht und dann fing das Gleiche wieder von vorne an. Am 26.12. hatte ich dann ein Klossgefühl im Hals, das ging nach 4 Tagen weg, dann hatte ich Halsschmerzen, mal mit Schnupfen, mal verstopfte Nase, mal Ohrenschmerzen links dann wieder rechts. Dann war ich wieder beim HA - der meinte wieder es sei ein neuer Virus. Ich solle an die frische Luft gehen, Tee trinken und abwarten. So und von da an, hab ich mal 1 Woche Halsschmerzen, dann mal 4 oder 5 Tage wieder keine, dann leichte Ohrenschmerzen, beim Ausatmen das Gefühl das mein ganzer Rachen wund ist. Mal tut´s beim Schlucken weh, dann wieder nicht. Anfangs habe ich Sabeibonbons gelutscht, dann neoangin, dann dorithricin. Das hilft immer nur mal ein paar Tage und dann stellen sich die Sympthome wieder ein. Ich hatte schon immer Halsschmerzen, als Kind 3 - 4x im Jahr Mandelentzündung. Aber so hartnäckig wie dieses Jahr hab ich´s noch nie gehabt. Hab das Gefühl nix hilft. Ich will eigentlich nicht noch mal zum Hausarzt gehen, der denkt auch, ich hätte sie net mehr alle. Wenn ich zum HNO will, lacht mein Mann und meint, daß ich wegen ner Erkältung net zum HNO müsste. Dazu muss ich sagen, daß ich mich seit meiner MS-Diagnose zum leichten Hypochonder entwickelt habe. Ich achte sehr genau, auf jede Veränderung in meinem Körper und zudem bin ich noch im Mutterschutz. Hab also jede Menge Zeit dazu -)))))
Würdet ihr an meiner Stelle noch mal zum Arzt gehen???