Hallo,

bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch die Gaumenmandeln sind, die bei mir rausgenommen sind. Nächste Woche Freitag habe ich meinen 12 Jahrestag.

Aber nächste Woche bin ich im Krankenhaus und dann frage ich den Arzt. Habe dann ja meinen Termin wegen der Siebbeinzellen Fensterung.

Gehst Du heute noch zum Arzt oder wartest Du jetzt bis Donnerstag?

Ich glaube, dass ich heute gegangen wäre zumal ja Dein Studium morgen anfängt.

Ciao *:)

Hey!

Bin noch am überlegen...Ja, morgen fängts an, aber zum Glück nur mit einem Begrüßungstag und wie ich gerade erfahren habe, ists für meinen Studiengang(übrigens Frühkindliche Bildung und Erziehung:-)) morgen nur ganz kurz, weil unsere Dozenten nicht anwesend sind. Nächste Woche gehts dann los, da hab ich montags den ganzen Tag Einführungstag und ab Dienstag normaler Vorlesungsplan...Wahrsch.geh ich erst Donnerstag, da hab ich morgens einen Termin, abends in offener Sprechstd.wird man immer in einer Minute abgefertigt....Hab zwar eitrigen Schnupfen(Nase läuft nicht mehr, muss halt mit Anstrengung schneuzen;-)), aber da ich des jetzt eh schon alles paar Tage rumschleif, halt ich morgen auch noch durch...Hätte vllt.letzte Woche gleich zum dienshabenden Arzt gehen sollen, dann hätten sich die Bakterien nicht wieder so breit gemacht...

Ich denk nächste Woche an dich;-)! Mit dem Siebbein hatte ich auch schon öfters Probleme...

Hallo Putzel, *:)

wenn er sich Donnerstag Zeit für Dich nimmt, ist es schon besser. :)z

Hab die Entzündung am Siebbein ja schon eine Weile von daher ist

es echt besser, dass ich es machen lasse. Frage mich nur, ob die

mich auch operieren, wenn der Infekt im Hals nicht weggeht.

Aber da grübel ich jetzt nicht drüber. Das werden sie mir nächste

Woche schon sagen! ;-)

Hey Dolphin!

Na gehts dir besser? Der halbe Tag heut war echt Hölle:-( Über 800 neue Studenten in einer Aula, schlechte Luft, ich hab Fieber und glaub eine Nebenhöhlenentzündung, hab sooo Schmerzen:-( Nur noch bis morgen durchhalten, ich freu mich ja schon halber auf meinen Termin, möcht schnell gesünder werden...

Hallo Putzel,

vom Hals her geht es mir etwas besser. Die Stimme kommt so langsam wieder. :)z Jetzt fangen meine Nebenhöhlen wieder an Probleme zu bereiten. ]:D Viel Schleim, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen.... Heute in 1 Woche habe ich ja den Termin. Mal schaun, was der Arzt sagt. Bin auch schon gespannt, wann die OP sein wird.

Nebenhöhlenentzündung kann echt schmerzhaft sein. Kenne ich ja selber nur zu gut.

Drücke Dir für morgen die Daumen. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund. Das ist ja kein Zustand mehr! :(v

Dolphin....HNO-Besuch war echt ein Flop. Bin heim gekommen, hab mich so aufgeregt und erstmal heulen müssen...Also hab ihm gesagt, dass als AB zu Ende war, es wieder los ging, ich seit Tagen Fieber habe und Kopfschmerzen. Hat sich alles angeschaut. nachdem er in die Ohren geschaut hat, gefragt ob ich Ohrenschmerzen hätte, habe ich aber nicht, hätte aber fragen sollen wieso er das frägt nachdem er die Ohren gesehen hatte...Joa, also er meinte,er hofft, dass es nicht so schlimm ist, dann hat er gemeint, nein, ist nicht so schlimm. Wie gut, dass es mir gerade um Meilen schlechter geht, als bei der Seitenstrangangina vor 2 Wochen, wo er Panik schob...Dann kam noch, ohje, ich habe Ihnen das letzte Mal ja das beste AB gegeben, Sie dürfen jetzt eine Zeit lang keine mehr nehmen. Dann noch hin und her mit dem Ergebnis, dass er mir doch wieder Antibiotika gegeben hat für 10 Tage. Aber dann soll ich echt keines mehr nehmen und das auch bei anderen Ärzten sagen. AB sind nicht gut so viele, das weiß ich, aber wenn mans braucht??? Ich habe den Verdacht, dass ich schon resistent gegen das Clindamycin bin, das sagt er natürlich nicht, aber leigt nahe, und das wäre ja echt schlecht, wo das doch angeblich so wirksam ist. Ja, dann des nächste...Er meinte, ob ich denn nicht einfach anrufen könnte, die Blutergebnisse zu erfahren. Hab ich danach gemacht, die Helferin meinte, nein sie könne mir gar keine Auskunft geben. Ich hab erst nächste Woche Freitag einen Termin!!! Ich sitz zu Hause, kann nicht mehr und dann so was...Jetzt versuchts meine Mutter heut Mittag nochmal, und frägt ob man die abholen kann. HNO meinte, er denkt es spielt jetzt gerade auch was virales mit, mir ist ein Rätsel wie man zu Hause im eigenen Haus einen Virus einfangen kann....Anhand der Blutwerte könnte man ja wenisgtens sehen, obs am Montag noch eher viral od.bakteriell war. Ich finde meinen HNO ja total nett und gehe auch gern zu ihm(soweit man das halt macht wenn es einem nicht gut geht...), aber das ist doch keine Behandlung! Der weiß halt glaub ncht weiter und wenn ich dann noch komm und es mir erlaube zu sagen, dass ich gern mal wieder gesünder wär, dann weiß er sich net anders zu helfen. Ach noch ne Frage. Wie machtd ein HNO Ultraschall von den Nebenhöhlen? Auch ohne des Gel? Ich dachte immer ohne das sieht man nichts??? Und was ich ja auch etwas komsich find....Mein HNO hat mir jetzt in de ganzen Jahr noch nicht einmal den Hals abgetastet anch Lymphknoten!!!Hausarzt hat neulich gleich gemeint, ob die weh tunwenn er drauf drückt usw...

Genug gejammert, aber bin so unten echt:'-(

LG!

Oh man das tut mir so leid für Dich. Aber die Phase hatte ich auch schon. Musste dann Pause vom Antibiotika machen, weil sie mir nicht mehr geben wollten bzw. konnten. Hatte auch schon Pilze im Hals.

Bist nächste Woche Freitag sollst Du warten wegen den Ergebnissen? Das ist ja noch über eine Woche. Kannst nicht vorher hingehen auch ohne Termin? Verstehe nur nicht, warum sie Dir nicht schon was am Telefon sagen können. Ich habe damals am Telefon schon eine Info bekommen.

Also wenn meine HNO Ultraschall macht, dann immer mit ganz viel Gel. Mein ganzes Gesicht klebt immer mit dem Zeug. Ohne kenne ich das gar nicht. ???

Willst Du sonst noch einmal zu einem anderen HNO Arzt gehen und Dir eine 2 . Meinung einholen? Wäre vielleicht besser.. vielleicht hat der oder die dann noch eine Idee...

Das mit dem Ultraschall...Bei meiner früheren HNO-Ärztin war das auch mit dem Glibber, eben ganz normal...Ja, das mit den Blutergebnissen ist unmöglich...Mal schauen, ob wir sie abholen können, das Recht hab ich ja schon darauf. Ich hätte vllt.am Telefon sagen sollen, dass ich gerade krank bin, für den HNO wärs ja auch interessant gewesen...Ja, ich geh mal noch zu nem anderen. Warte jetzt bis ich Termin beim Hausarzt hatte und wenn da nichts rauskommt, hol ich mir glei einen Termin. Bei dem HNO, der mir die Mandeln rausgemacht hat, der hat auch davor das volle Untersuchungsprogramm gemacht. Ist ein echt guter...

Hallo Putzel,

ansonsten gehst Du morgen zum Hausarzt und sagst ihm, dass Du das jetzt brauchst,

weil Dein HNO die Ergebnisse wissen will wegen Infekt etc. Dann werden sie es Dir schon geben. Sind die Ergebnisse denn schon da?

Würde auch zu dem HNO gehen. Vorallem wenn er gut ist und Du ihm vertraust.

Meine Stimme ist auch wieder schlechter. Wenn es am Montag nicht besser ist, werde ich

noch einmal zum HNO gehen. Will nicht, dass die die OP noch absagen wegen dem Infekt.

Morgen schaffe ich es leider nicht. Habe ja Morgen meine mündliche Prüfung. :-|

Worin hast du denn deine Prüfung? Was machst du?

Ich warte jetzt nächste Woche ab, schon mich jetzt ganz arg,schlaf grad fast den ganzen Tag und nehm auf eigene Faust zusätzlich zum Antibiotikum noch mein Sinupret und Nasenspray. Nächsten Freitag geh ich dann hin und wenn nichts rauskommt bei de Blutergebnissen, dann hol ich mir ein Termin bei dem anderen HNO-aber sofort...

So, ich wünsch dir morgen gaaanz viel Glück und Erfolg! Ich drück dir die Daumen!!!

Und natürlich guuute Besserung!!!

Ich mache eine Fortbildung zur Außenhandelsfachwirtin. Schriftliche Prüfung war schon im August. Die habe ich auch bestanden. :)^ Mündlich ist Morgen Nachmittag.

Werde jetzt gleich auch noch ein bißchen lernen und dann Morgen früh noch einmal drauf gucken.

Dir auch gute Besserung! {:({:(

Hallo Putzel,

meine Prüfung ist super gelaufen. Hatte mir im Vorwege solche Sorgen gemacht,

waren Gott sei Dank unbegründet.

Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich geht es jetzt nur noch steil bergauf.

Also meine Stimme ist immer noch nicht wieder 100%, bin immer noch heiser und habe halt so weiße Pickel im Hals - direkt auf den Seitenstränger. Ich vermute, dass es Eiter ist. Ist auch größer als letzte Woche. Habe auch ziehmlich starke Kopfschmerzen. Kommt wohl von den Nebenhöhlen. Werde das Wochenende jetzt abwarten uns sonst eventuell am Montag noch einmal zum HNO gehen. Ansonsten sollen die sich das am Mittwoch in der Uniklinik anschauen. Meine Bedenken sind halt nur, falls es entzündet ist, dass sie mich nicht operieren. Ach ich weiß auch nicht... Was würdest Du denn machen?

Schönes Wochenende!!!

Hey, super! Glcükwunsch:-) Hab ja auch Daumen gedrückt;-)

Hmmm, ist ja echt doof! Also ich würde am Montag, wenns nicht besser ist, auch nochmal zum HNO! Vllt.kann ich dich ein bisschen beruhigen: als ich meine Mandeln rausbekommen hab, hatte ich eine ganz nette Bettnachbarin, die an den Nebenhöhlen operiert wurde. Sie hatte alles voller Polypen, die wurden entfernt und Nebenhöhlen wurden gefenstert. am Tag vor der OP als wir stationär aufgenommen wurden, wurden wir auch nochmal untersucht. Sie hatte gerade einen akuten Infekt. HNO meinte, ihm macht das nichts, er kann trotzdem operieren, könnte nur Probleme geben von Seiten des Narkosearztes, falls sie Fieber hat und Husten. Das hatte sie aber zum Glück dann nicht mehr, sie war aber sehr heißer, Narkosearzt meinte, kann halt sein, dass das danach schlimmer ist durch die Intubation. War aber nicht der Fall! Sie konnte trotz akutem Infekt operiert werden!

Gute Besserung!

Huhu,

danke für die Glückwünsche!!!

Das mit Deiner Bettnachbarin beruhigt mich. Husten habe ich nicht wirklich. Hatte nur leicht erhöhte Temperatur.

Bin total schlapp auf den Beinen. Muss jetzt gleich erst einmal was essen und danach noch zu Ikea. Muss noch ein Geschenk besorgen. Nächste Woche schaffe ich es nicht mehr und die Feier ist kurz nach dem ich aus dem Krankenhaus wiederkomme.

Wenn ich dann aber wieder daheim bin, werde ich es ruhig angehen lassen und mich ausruhen.

Na wie gehts dir heute? Ich habe gestern am laufenden Band so Belladonna Globuli wegen Hals genommen und den ganzen Tag Ricola Bonbons gelutscht. Ohne Erfolg. Ich verzweifel!!! Gestren Nachmittag und Abend dachte ich wow es geht aufwärts, war auch total aufgedreht;-) Ja, heute Morgen aufegwacht, jetzt hab ich mal wieder zusätzlich Husten, und zwar nicht reizhusten, sondern produktiv...Löst sich nur ganz schwer, aber alles total verschleimt. Das mit dem Husten zusätzlich habe ich seit Juli, aber war damit noch nicht richtig beim Arzt. Hatte es dem HNO mal gesagt, dass ich jetzt immer zusätzlich auch noch Husten bekomme. Dann kam er mit Allergietest. Es wäre so schön gewesen, wenn die starke Allergie gegen Hausstaub die Lösung gewesen wäre. Durch die Husterei schmerzt Hals jetzt auch wieder mehr...Ich hoffe nur das der Husten nicht so wird wie vor 4 Wochen. Da dachten manche schon ich hätte Keuchhusten, hab beim Ausatmen so gekeucht und gerasselt echt schlimm. Durch den Husten fühl ich mich jetzt auch wieder kränker, so seh ich auch aus...Seit die Mandeln draußen sind habe ich weiterhin permanente Halsschmerzen, und entweder zusätzlich starken Schnupfen und/oder Husten. Mir schmerzt und brennt alles....Ich freue mich jetzt trotzdem auf morgen:-) Ich hoff da gehts mir nicht zu schlecht. Werde morgen früh noch Hustenstiller nehmen, ich weiß, das soll man bei Husten mit starkem Auswurf nicht, aber möcht nicht die ganze Zeit so rumhusten, ist mir echt peinlich. Mich schauen immer alle ganz erschrocken an...

LG und weiterhin gute Besserung!!!

Hallo Putzel,

na wie war Dein Tag heute? Was macht der Husten?

Ich habe mich dann doch entschlossen heute zur Arbeit zu gehen. Bin zwar immer noch heiser und habe halt die üblichen Wehwehchen, die man bei einer NNH Entzündung hat, aber da muss ich jetzt durch. Morgen noch und dann mal schaun. Mittwoch bin ich dann ja schon zur Voruntersuchung im Krankenhaus. Bin mal gespannt, wann es jetzt statt findet. :)z

Willst jetzt noch einmal zu dem anderen HNO Arzt gehen?

LG und gute Besserung! {:(

Hey!

Bin halt total verschleimt. War heute eig.voll gut, aber so chaotisch und anstrengend! Ich habe so satrke Kopfschmerzen huete, hatte ich scho nach aufstehen heute Morgen...Ich habe den Husten(der heftig ist) so gut es geht unterdrückt, weil es mir dabei so sehr im Kopf sticht. Morgen ahbe ich Glück, da fällt schon mal alles aus:-) Da kann ich mich von heute erholen:)^ Bin so ko...und dabei war ich heute nur von 10-19 Uhr dort, normalerweise ja länger. Aber ist halt total ungewohnt.

Ich geh am Freitag zum Hausarzt und wahrsch.hol ich mir dann noch ein termin bei einem anderen HNO!

Du solltest doch zum Arzt!!!!;-)

Gute Besserung!LG!

Hi,

ja, ich weiß.... ich hätte zum Arzt gehen sollen... aber ich habe einfach keine Lust... bin es leid ewig zum Arzt zu rennen..... Aber ich bin doch am Mittwoch eh im KH... dann können sie es sich dort angucken....

Hey!

Na wie gehts dir? Hab mich heute ein bisschen erholt. Werde jetzt gleich noch ein Erkältungsbad nehmen, ist auch für Gliederschmerzen gut, heute tun meine Beine irgendwie mal wieder weh...Manchmal frag ich mich echt wie alt ich eig bin...:-/

Moren gehst ja ins KH, und am Donnerstag dann stationäre Aufnahme oder? Schreib morgen unbedingt was ide gemeint haben zu deinem Gesundheitszustand! Ich komme erst abends heim, aber schau dann hier rein. Falls es dann schon spät ist und du meinen morgigen Post nicht mehr siehst: ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für deine OP! Drück dir die Daumen, dass es was bringt! Wie lange musst bleiben?

Aaaaaalles Gute!!!

LG!